Wie bekommen meine Freunde respekt vor mir?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DasLollipop,

nachdem ich mal Deine anderen Fragen hier überflogen habe, entsteht bei mir der Eindruck, Du möchtest Freundschaft mit den falschen Leuten haben... Wenn sogar Deine "beste" Freundin Dir sagt, Du seist häßlich - ganz ehrlich: Da kannst Du keinen Respekt erwarten...^^ Und selbst wenn sie oder die anderen Mädels Angst vor Dir hätten, hast Du noch immer keine Freunde, sondern einfach nur Menschen um Dich, die Dich fürchten und keine, die Dich um Deiner selbst willen lieb haben!

Schieß' diese Clique in den Wind, das wird nicht besser werden, eher schlimmer, wenn die mitbekommen, wie heiß Du darauf bist, von ihnen Anerkennung zu bekommen!

"...wie erscheine ich ernst??" Von anderen Menschen ernst genommen wirst Du, wenn Du Dich selber ernst nimmst, wenn Du eben nicht nachplapperst, was alle reden sondern Dir eine eigene Meinung bildest und diese sachlich und freundlich vertreten kannst! Dafür brauchst Du Mut und kein Mittel, mit dem Du anderen Menschen Angst machst...!

Vielleicht wäre es eine gute Idee, in einen Sportverein einzutreten oder Du magst Tiere und könntest Dich vielleicht in einem Tierheim en­ga­gie­ren? Manche kirchliche Organisationen bieten auch Jugendclubs an, wo gemeinsame Freizeitaktivitäten stattfinden! Auf jeden Fall solltest Du Dir einen neuen Freundeskreis schaffen!

Viel Glück dabei wünscht Dir das Beutelkind!

KuchikiRukia  07.10.2013, 02:36

Du klaust mir meine Wörter :) Könnte ich selber nicht besser sagen!

Auf so einen Freund sollten Deine Freunde verzichten. Was Du willst, hat mit Freundschaft nichts zu tun. Zu Freundschaft gehört Respekt auf jeden Fall dazu, aber nur gegenseitiger Respekt. Angst hat mit Respekt nichts zu tun.

DasLollipop
Fragesteller

das sind echt gute freunde aber ich will dass man auf mein wort hört

amdros  06.10.2013, 11:12
@DasLollipop

Wenn Du Dich Deinen Freunden so dominant gegenüber verhälst..wirst Du sicher nur Mitleid ernten..

NicolasChamfort  06.10.2013, 13:00
@DasLollipop

Wirklich gute Freunde respektieren einander. Und sie hören aufeinander und nicht nur auf einen. Jeder kann und soll gehört werden, gleichberechtigt. Was Du willst, ist Gehorsam und kein Respekt. Das sind Gegensätze.

Angst einflößen ist was für Leute, die nur sehr wenig denken und denen alle anderen egal sind! Ist die Frage, ob Du Dich so siehst, oder ob Du vielleicht nicht doch eher die bessere Variante bevorzugst - nämlich zu denken und andere so wie sie sind zu akzeptieren. Mit 12 ist es vielleicht noch so, dass man mit Drohungen zu etwas kommt - aber mit 30 wird Dir das nur Probleme bereiten. Im Alter zählen Sachen wie Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, eigene Fehler sehen zu können und diese auch einzusehen etc etc. Damit verschafft man sich dauerhaft Respekt. Dieser ganze Kram von wegen "Ich bin so Cool, weil alle vor mir Angst haben" ist vollkommener Bockmist und in keiner Weise erwachsen - dafür erntet man von keinem Erwachsenen, der Denken kann Respekt!

Mir kommt es so vor, als hättest Du "seltsame Freunde", die also ungewöhnliche Verhaltensweisen haben wie "Angst machen, Drohungen aussprechen etc.".

Nun fragst Du, wie Du den anderen Angst machen kannst.

Sag' mal, geht es Dir noch gut?! ---

Mein Tipp:

Werde vernünftig und suche Dir Freunde, die liebenswert, höflich, hilfsbereit, ehrlich und zuverlässig sind (auf die bisherigen sogenannten Freunde kannst Du nämlich verzichten!).

oder wie bekommen die anderen angst vor mir

Wenn es Dir hilft, "ich habe Angst vor Deinen Zeilen hier!" - und zwar um Dich!

Was soll denn das für eine Freundschaft sein, wenn der Eine vorm Anderen Angst hat???

Echte Freundschaft basiert auf Vertrauen und Respekt! Aber niemals auf Angst vor dem Anderen!

Such Dir mal vernünftige Freunde! Was Du schilderst hört sich eher nach einer Verbrechertruppe an, statt nach echten Freunden :-/