Wie bekomme ich Unkraut im Erdbeerbeet dauerhaft weg?

4 Antworten

Verteile eine zwei bis drei Zentimeter dicke Schicht aus Stroh rund um die Pflanzen. Das hält Unkraut fern und ja, die Früchte bleiben zudem schön sauber.

Quiddy  09.06.2015, 11:04

Gerade MIT Stroh bleiben die Früchte sauber, ich lege genau dafür Stroh an meine Erdbeeren und platziere die Früchte daraf, damit sie nicht auf der Erde liegen und dort gammel oder von Armeisen angefressen werden. Armeisen bleiben dann nicht ganz fern, aber die Früchte werden deutlich schöner

Liebe/er kwierschke

Hast du beim Unkraut auch wirklich ALLES weg gemacht, den wenn nur eine einzige Wurzel noch da ist wird sofort wieder Unkraut nachwachsen und das wird immer wieder weiter so gehen bis du auch die allerletzte Wurzel weg gemacht hast.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, bin erst neu im Forum und möchte mich auf Natur bezogene Fragen spezialisieren :)

LG. Justin

wenn du nicht spritzen willst, öfter jäten. unkraut nicht so gross werden lassen, dass es sich aussamt.

Dauerhaft Jäten, oder mit Schwarzen Vlies arbeiten.

Kuestenflieger  06.06.2015, 21:59

Pferdeäpfel , düngen und decken lichtdicht ab .