Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Essig oder kochendes Wasser venichten die Wurzeln. Dauerhaft wirst du es selbst mit chemischen Mitteln nicht weg bekommen.Es fliegen immer wieder Unkrautsamen rum, die sich in den Fugen einnisten!
Wir flämmen in letzter Zeit unsere Wege ab. Das vernichtet auch die zu der Zeit dort vorhandenen Samen mit. Dann ist wieder eine Weile Ruhe.
Ganz vermeiden kannst Du's nicht, daß mit der zeit wieder was kommt.

die fugen mit zement verfugen...
Das bröselt auch irgendwann. Es setzt sich auch dann noch Staub/Erde genug ab, so daß wieder Samen keimen können.
horbach am 25. April 2008 07:03 Hallo, also ich hab das mit der Folie probiert - das kostet nur Geld und bringt gar nix. Die Unkrautsamen fallen ja in die Fugen und da ist keine Folie. Es wächst und spriest dennoch. Leider. Ich streue Salz ( das billigste aus dem Supermarkt ) ganz dünn direkt auf die Fugen. Alles was da wächst ist in ganz kurzer Zeit welk und kann einfach weggekehrt werden. Aber als Dauerlösung und für die Umwelt selber auch nicht gerade das Non Plus Ultra.... lg Horbach

Du kannst nach dem Kochen das heiße Wasser von Kartoffeln darüber gießen. Oder aber du kaufst dir ganz preiswertes Speisesalz und streust es in die Fugen. Das Salz zieht das Wasser an (also entzieht es auch den Pflanzen) und die trocknen dann einfach weg. In regelmäßigen Abständen wiederholen. Viel Erfolg!

Wenn es möglich ist eine Folie unter die platten bringen oder das Billigste aber wirksamste Unkrautex was ich kenne ist Nikotin Kippenreste in Wasser und dann durch einen Filter und das Wasse was sehr stinkt auf das unkraut
Hallo, es gibt einen Artikel auf natürlicher Basis um Unkraut zu verhindern. Alle Infos erhaltet Ihr unter www.dansand.eu . Es handelt sich hierbei um einen natürlichen Quarzsand, wo Natriumsilikat, also Salz beigemischt worden ist. Übrigens findet Ihr auch tolle Filme auf dieser Internetseite
Gute Antwort, so ist es. Aber man will ja auch immer wieder was zu tun haben, nicht wahr?
Auf die Arbeit könnte ich gut verzichten, Eveline! :-)