Streusalz oder Essig Essigessenz gegen Unkraut zwischen Steinen in den Fugen? Unkrautvernichtungsmit

10 Antworten

Das gibt auch helle Flecken. Aber es hilft.

Nochmal was: Ich will nicht alles mögliche ausprobieren, um hinterher festzustellen, das ist doch nicht wirkt.. Wird sonst zu teuer auf Dauer :D

Im Fachgeschäft kannst Du verschiedene "Herbizide" bekommen, also Unkraut-Vernichtungsmittel. Dafür müßtest Du aber schon sehr genau wissen, was bei Dir wächst, damit man Dir auch das richtige Mittel verkaufen kann. Und diese Mittel dürfen nicht überall verwendet werden, beispielsweise nicht in Hofeinfahrten, wenn ablaufendes Wasser in die Kanalisation gelangen kann. Laß Dich also im Fachhandel entsprechend beraten.

kochendes Wasser über das Unkraut schütten, dann ist es weg.

Steusalz ist nicht gut (nicht für Umwelt, meist sogar verboten) nicht für die Steine bzw deren Untergrund und Essigessenz gar tödlich! - Steingut und eine konzentrierte Säure - geht nicht zusammen! .... nie nie machen! (schwere Schädigungen - zerbröselt fast)

Die immerwährende Frage: Was tun gegen Unkraut in den Fugen? - kochendes Wasser hilft ganz gut. Ich persönlich mag keine Chemie - des Grundwassers wegen -aber zugegeben: Round up (Glycosat) - hilft auch!

Das ist aber alles nur an den Symptomen gebastelt! Klare Antwort - das alles wirkt nicht dauerhaft! Es darf sich erst gar kein Dreck oder Erde festsetzen - dann wächst auch nichts:

1) Fugen auskratzen

2) guter (teuerer) Brechsand = Unkrauthemmendes Einkehrmaterial verwenden

3) Schuhe abkratzen vor BEtreten der Wege

4) Die BEtonboden müssen intakt und hoch genug sein

5) Beete in der Nähe müssen ständig bewachsen sein - gegen Windabtrag

findesciecle  19.09.2013, 02:50

zu 4 : die Beton-Borden - pardon vertippt!