Wie bekomme ich richtig schöne und gesunde Haare?

12 Antworten

Da kann ich dir nur einiges sagen: wenn du glänzende Haare bekommen willst hilft das wirklich eine Haarmaske zu machen nur mit Hausmitteln und zwar : Mayonnaise etwa 1-2 stunden ziehen lassen und normal mit Schampoo und eine Spülung, aber die wo Fettige Haare bekommen sollten lieber die Spülung weg lassen denn das machen die Haare fettiger. eine andere maske ist : Eier gut verührt mit Hena falls das jemand kennt, falls jemand keine Hena hat kann auch nur Eier machen etwa 2-3 Stunden ziehen lassen. und meine dritte Haarmaske wäre : olivenöl oder andere Spülöle massieren ganz grosszügig und 3-4 Stunden einwirken lassen.

Haargummis lieber ohne Mettal. Haar- Spitzen jede 5. Monat schneiden mit einer Haarschere. Haare müssen selten gelüftet werden also tags mit spange knipsen oder wenn es auch geht offen haben. Nachts sollen sich zu sein sonst enstehen Splitter!!

im Winter die Spitzen regelmässig cremen da sie trocken sind können sie sehr schnell kapputt gehen wie die Hände !

im Nassenzustand nicht kämmen !!! da sie zu schwach sind !

und viel Wasser trinken gesund ernähren.

ich hoffe ich konnte dir helfen mfg Jessy

ich hab die gleichen probleme gehabt. erstmal wollte ich shampoo finden, das gegen das fetten der haare hilft. wirklich gut fand ich da shampoo von eucerin (aus der apotheke).

achte mal bei haarwaschmitteln darauf, das "pH5" draufsteht, da fettet die kopfhaut nicht schnell. bei mir hat es gleichzeitig auch geholfen, glänzendere und gesünder aussehende haare zu bekommen. ich kann auch haarwaschmittel mit teebaumöl empfehlen.

außerdem ist es wichtig, die haare nicht jeden tag zu waschen. wenn du mal nur zu hause bist, lass die haare mal 4-5 tage richtig durchfetten, davon erholen sie sich, auch wenn es dir etwas unangenehm ist. verwende möglichst auch kein oder wenig haarspray.

ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

LG, Annie97

Gegen die fettigen Haare: Pflegespülung weglassen, es sei denn du benutzt Antischuppenshampoo oder ähnliches "hartes" Zeug. Abends die Haare zusammenbinden, dann musst du sie morgens nicht so lange kämmen und du ziehst das Fett von der Kopfhaut nicht so sehr in die Haare.

Für gesunde Haare: Nicht zu viel Wasser, das schrottet die Haare (Ja, ich weiß, dass da kein Chlor drin ist!), simples Bioshampoo (die ganzen Shampoos von Garnier & Co. bringen gar nichts und falls das Biozeug nicht so gut riecht, mach morgens auf die trockenen Haare einen Spritzer Parfum, dann riechen sie trotzdem gut für den Rest des Tages) und möglichst wenig die Haare föhnen. Haarkur einfach alle 14 Tage, aber wasch danach nochmal mit Shampoo, damit die Haare nicht so schnell fettig werden. Und möglichst kein Haarspray verwenden!!!

Viel Glück! ;-)

Versuche es mal mit einem Wildschweinborstenbürste, die verteilt das Sebum in die Haarlänge und ist ein super Haarpflegemittel.

Leider bildet sich bei mir so gut wie kein Sebum.

Von konventionellen Shampoos halte ich absolut nichts.

Haargummis kannst du schon verwenden - sollten halt kein Metall enthalten und nicht immer an der selben Stelle sitzen.

Mit geschlossenen Haaren schlafen ist besser. Da kannst du dir nicht aus Versehen welche ausrupfen. Mache ich nämlich - deswegen schlafe ich entweder mit Flechtzopf oder hohem Dutt.

Hallo Joy97

Eine gute Sache bei den oben erwähnten Haarschwierigkeiten kann Aloe Vera (Echte Aloe) sein. Es gibt die verschiedensten Produzenten. Hier darf ich leider keine Werbung machen. Doch gibt es drei Möglichkeiten der Beschaffung.

a) der Gang zur Apothike oder Drogerie b) Information übers Internet c) einen Gartenbaubetrieb finden und "Echte Aloe"-Pflanze kaufen, gedeihen lassen und später nur das Mark der Blätter auf die Haare auftragen, eine Stunde wirken lassen, ausspühlen - fertig.

Klar hoffe ich, dass diese Angaben zur Lösung des Anliegens beitragen werden. Viel Erfolg - Robbinson