Die Schwierigkeit bei welcher Du aufliegst ist die dass Du einen Gott ausschliesst im Verständnis eines Übergeordneten.

Eine Liste könnte Dir womöglich helfen Zusammenhänge zu verstehen.
Vorab ist zu sagen, Gott oder das Göttliche ist vorerst zu erklären.

Der Mensch unterscheidet zwischen a) nützlich, sinnvoll = also gut/ im weiteren Sinne gut, also Gott
oder
b) unnütz, keinen Sinn ergebend und somit = schlecht/ im weiteren Sinne teuflisch und Teufel.

So, und nun zur Erklärung:
- Wasser hat ein Gedächtnis
- Luft und das All kann gleichfalls Schwingungen aufnehmen und weitergeben
- Gedanken gute wie schlechte können Wasser, Luft und das Universum in Schwingungen versetzen oder beeinflussen
- Gibt es ein universelles Wissen? Ja. Dies gibt es.

Wissen ist nicht Denken und nicht wertend sondern speichert Informationen.
- Informationen können unter gewissen Umständen abgerufen und gelesen werden
- Gott wertet nicht, wir schon. Somit macht Gott oder der Teufel einen gewissen Sinn
- Sinn ergibt wenn man etwas versteht. Verstehen heisst denken
- Der Gedanke ist Energie und was ist demnach Gott?
- Energie wie Gott können beide uneingeschränkt jede Form annehmen.
- Wir leben in einer Welt, einem Universum, sind selbst aus Substanz und demzufolge aus Energie bestehend.

Zu kompliziert?

Lies es einfach vom Ende bis zum Anfang und wieder zurück und es bleibt sich das selbe. Energie ist wandelbar und schwingt mit mit dem was sie bewegt. Nimmt jede Gestalt an und wertet nicht. Hat jedenfalls ein enormes Gedächtnis und ist nutzbar unter gewissen Umständen.

So einfach und gleichsam derart kompliziert.

Danke Crocuta, viel Freude am Leben und dieses ist ebenfalls wandelbar. Energie eben. Mach was draus.

Liebe Grüsse

Robbinson

 

...zur Antwort

Hallo Cayci

Bewusst heisst doch dass da etwas ist welches einem Verstehen entspricht/Verstehen heisst sich erklären können aufgrund von Erfahrung.

Existiert also eine Erfahrung und diese birgt Vergleichswerte zu anderen Gegebenheiten so wird etwas ohne es direkt zu wissen durch eine Ableitung erklärt und so bewusst gemacht.

Ist dies eine verständliche Variante die Frage beantwortet zu wissen?

Viel Spass und alles gute

Robbinson

...zur Antwort

Zwar ist, oder vielmehr war, Einstein ein sehr intelligenter Mann, dennoch wage ich etwas anderes auszusagen.

Auch sollte einer alles beim Alten lassen, kann er hoffen dass sich etwas verändern wird. Dies, weil seine Umwelt ja nicht stehen bleibt und was verändert.

Somit Herr Professor Albert Einstein, Sie sind gefordert den Beweis der Richtigkeit ihrer Aussage zu erbringen. Reflexiv oder pro aktiv, spielt keine Rolle. Es tut sich immer etwas.

...zur Antwort

Liebe Lillyfee1995, schau mal beim Kommentar von Fruchtzwerg825 nach, dort findest Du eine weitere Stellungsnahme welche auch Dich etwas angeht.

Viel Erfolg, und es wird schon recht kommen.

Robbinson

...zur Antwort
Ist es peinlich alleine wandern zu gehen?

Ich bin ein fast erwachsenes Mädchen und bin neulich mit meinen Geschwistern und unserer Mama zu ihrem Freund gezogen. Es ist keine große Veränderung weil wir jetzt nur 10 km weiter wohnen und ich die Gegend hier eh kenne von der Schule etc.

Am Wochenende unternehme ich immer recht viel mit Freunden aber demnächst habe ich an einem Sonntag eine Lücke weil jeder etwas vorhat. Freunde von mir sind alle auf einem Geburtstag von einer die mich nicht eingeladen hat (kenne sie aber auch nicht so gut) von daher ist das okay.

Ich würde hier gerne die Gegend etwas kennenlernen. Ich kenne sie zwar aber im Internet habe ich gesehen dass es hier einen Wanderweg gibt der mir nichts sagt. Ich wandere eignetlich ganz gerne habe aber immer das Problem das niemand mit will weil wandern "was für alte Leute ist". Das heißt es dann immer. Deshalb überlge ich ob ich die Wanderstrecke mal erkunden an einem Sonntag. Die Strecke ist auch nur 5 km lang und verlaufen kann ich mich auch nicht wirklich weil ich mein Smartphone dabei habe.

Ich habe nur überlegt ob es peinlich ist da alleine herumzulaufen. Es kommen mir sicherlich andere Wanderer entgegen und die denken sich dann "die läuft ja alleine herum". Also sie merken ja dass ich wandern bin wenn ich eine Wanderstrecke gehe und einen Rucksack mit speziellen Schuhen trage. Findet ihr das sehr peinlich? Die denken dann dass ich einsam bin und keine Freunde habe. DANKE Mir ist das irgendwie unangenehm wenn die das denken oder mich anstarren.

...zur Frage

Hallo CooleVanessa

Mit Sicherheit ist dabei nichts peinliches auszumachen wenn Du an etwas Gefallen findest wo die näheren Angehörigen oder Bekannten nicht so sehr darauf versessen sind.

Tu was Dir Spass macht und Wandern tut es ja offensichtlich.

Viel Vergnügen dabei

Herzlicher Gruss

Robbinson

...zur Antwort

Hallo Achschemis
Hatte vor Jahren mal so ewas ähnliches erlebt und bin auf etherische Öle ausgewichen. Gibt eine Menge davon, unter anderem auch in Zitronenschalen gerieben kriegst Du auf günstiger Weise gutes Aroma in die Nase.

Viel Erfolg
Robbinson

...zur Antwort

Hallo shanny1997
Nun einfach mal langsam und keine Panik machen lassen. Also. Bei mir ist es jetzt der 25. Juni 2015 und irgendwo auf der Welt tummeln sich Salmonellen in irgendwelchen Nahrungsmitteln herum.
Im allgemeinen ist wie bereits benannt ein Verwahren im Kühlschrank und die Entnahme nicht über einem, maximal 2 Tage zu empfehlen. Dies aber ausschliesslich, wenn die Temperatur des Gutes nie über 4 Grade gekommen ist. Denn die Tierchen (Käferchen) geben sich äusserst vermehrungsfreudig je höher ihr Lebensraum (Tiramisu) auf Idealtemperatur steigt.
Sollte es also Salmonellen in irgenwelcher Weise im Nahrungsgut gehabt haben, kannst Du eine Garge davon abbekommen haben.
In diesem Falle ist das Aufsuchen eines Mediziners oder Apothekers angezeigt. All zu lange zuwarten bringt nicht viel dann.
Gute Besserung
Robbinson

...zur Antwort

Hallo engel14lovely

Bist total im grünen Bereich und da ist wie so viele sagten alles ganz normal. Ins Erwachsenenleben zu gelangen ist eben ein Prozess. Für jede ihre eigene Zeit in gewissen Sachen.

Bist ja nicht ein Bus mit Fahrplan. Und sogar diese haben ab und an Fahrplanabweichungen.

Mach es dir einfach und geniesse das Leben.

Lieber Gruss Robbinson

...zur Antwort

Hallo 22Leo22

Wohl das wichtigste ist dass das Ding nicht allzu heiss läuft. Die externe HD also über eine gute Kühlung verfüft. Dann spielt wohl die Qualität eine grosse Rolle. An deiner Stelle orientiere dich am Verbraucherschutz oder der Fachliteratur.

Wie von anderen bereits beschrieben können diese HDs zwischen einigen Monaten, oder dann auch Jahren ihren Dienst tun.

Das einzige was von meiner Seite her zu sagen ist, seit ich Time Capsule und Mac habe, hält alles länger.

...zur Antwort

Hallo hasemuff

Darf ich dir zu dieser glänzenden Idee gratulieren?

Na schön, dann eben nicht.

Hoffentlich hast Du es noch nicht ausprobiert. Denn es könnte der Absatz des Schuhs deiner Freundin abbrechen, sie könnte sich den Knöchel übertreten (tut so einige Wochen ziemlich weh) und Du, mein Lieber kannst wenn es dumm geht deinen Finger mal eine Zeit lang mit ner Schiene versehen nicht gebrauchen.

Alles dein Entscheid ob Du es noch immer wissen willst.

Jedenfalls viel Spass dabei.

...zur Antwort

Müssen es denn Dosen sein? Wie wär es mit Einmachgläsern?

Heiss machen, abfüllen, etwas Aklohol drüber und anzünden, zu machen (ist ja mit Dichtungsring) und abkühlen.

Kanste immer wieder brauchen. Glas geht ja nicht kaputt wenns nicht zerschlagen wird.

Viel Spass.

Robbinson

...zur Antwort

Hallo Ironice

Gewisse wissenschaftliche Dinge sind einfach eine erweiterte Protesenfunktion um natürlichen Prozessen vorzugreifen.

Dies ist meine persönliche Ansicht und muss von niemandem mit mir geteilt werden.

Da wird ein riesen Wirbel veranstaltet wenn sich gewisse Menschen was tun. Auf der anderen Seite jedenfalls, ohne Mitgefühl werden Handlungen durchexerziert die weder im natürlichen Sinne vorgesehen waren, gegebenenfalls in einer Zukunft mal auf biologischem Wege dazu führen.

Wohl verstanden gegebenenfalls.

Objektiv gesehen ist der Mensch dazu verknurrt bestimmte Fähigkeiten zu besitzen. Auf diese könnte er stolz sein, harmonisch mit dem darum herum auskommen und tut es dennoch nicht.

Und da genau steht er, der Homo Sapiens, an. Je ehrgeiziger umso schlimmer. Wird er dann auch noch gestresst, kriegt er Flausen.

Wir sollten mal lernen mit dem was wir haben zufrieden zu sein und daraus den Umgang damit wieder erlernen.

Und diese Erkenntnis ist bereits schon sehr viel. Die Realisation noch um ein weiteres mehr.

Viel viel Erfreuliches wünsche ich dir Ironice

Robbinson

Deine Frage ist berechtigt.

...zur Antwort
Ich HASSE meinen Vater über alles! T-T

Ich habe meinem Vater mein Zeugnis gezeigt .. Als ich es in der Hand hatte und zu ihm ins Wohnzimmer gegangen bin hatte ich einen richtigen Heulkrampf und hab mir als Verstärkung meinen Bruder dazu geholt ... Mein Vater hat sich das Zeugnis angeschaut ( hab einen Schnitt von 2,7 und eine 5 ) und ist richtig rot geworden und hat sau böse geschaut und da hat mein Bruder gesagt: Bis zur 10. Klasse sind die Zeugnisse relativ egal, wenn man eins mal verhaut ist ja nicht schlimm ... Dann ist mein Vater komplett ausgerastet!! Er hat angefangen rumzubrüllen und mit meinem Bruder zu streiten!!! Dann hat er meinen Bruder rausgeschickt und und dann war ich allein mit meinen Eltern... Meine Eltern haben keine Note von mir gesehen, da die Lehrer keine Unterschrift sehen wollten und ich mega Angst hatte meinen Eltern die Noten zu zeigen!! ( Meiner Mutter habe ich ab und zu eine gezeigt, weil die mit den Noten mega zufrieden ist und mich versteht! Und ausserdem hat mich mein Vater früher geschlagen -.- ) ... Er wollte das ich all' meine Noten zusammen suche und ihm bringe ... Hab ich dann getan und als er die 5er in Mathe und die 4er in ein Paar anderen Fächern gesehen hat ist er ausgerastet!! ( Er hat übrigens die 2er komplett ignoriert und so getan als hätte ich die nie geschrieben! ._. ) Er hat angefangen meine Mutter an zu brüllen und sie beschimpft und gesagt es wär alles ihre Schuld!! T-T Und dann hat er gesagt warum er überhaupt mit ihr zusammen ist, wenn sie für nichts zu gebrauchen ist!! Und ich hab angefangen noch mehr zu weinen, weil meine Mutter nichts dafür kann und ich sie über alles liebe!! Und sie mir so leid tat ...und dann hat er mich angebrüllt und war wirklich kurz davor auf mich los zu gehen T-T KEIN SCHSS!!! Und dann hat er mich ewig angebrüllt -.-' Dann musste ich meinen Laptop abgeben ( hatte davor schon über 1 1/2 Jahre Verbot ...) und ich musste vor seinen Augen alle Apps löschen die ich hatte und ALLE Kontakte bis auf seinen ... Er hat gesagt wenn mein Handy nur einmal klingelt, dass er mich niederprügelt!! Und zwar zuerst meine Mutter und dann mich!! und er kommt ab morgen alle 10 min rein um zu schauen ob ich lerne!!! Ich muss jeden Tag bis 9 Lernen sonst wirft er mich ausm Fenster und reisst mir die Haare raus ( hat der gesagt ) !! Ausserdem will er das NUR NOCH 1er schreibe ... Und wenn ich ihm nicht jeden Tag eine 1 zeige .. Wird er mich verprügeln!! Ich hab so mega schs, weil ich früher ja auch schon geschlagen wurde und ansehen musste wie mein Bruder auf den Boden geschmissen wurde und mit dem Gürtel geschlagen wurde ... Er hat gesagt das er am Elternabend mit meiner Lehrerin über Schulwechsel reden will nur wegen einer 5!! -__- Ich hab vor die Polizei zu verständigen weil ich panische Angst vor ihm hab und nich will das er meine Mutter schlägt, die nichts dafür kann!!! Und ich wollte für ein paar Tage zu meiner Freundin ziehen weil ich einfach abstand brauch Muss den Text leider kürzen, da er zu lang ist ..THX an euch!!

...zur Frage

Hallo TRAUERinPerson

Vertraue Renee von gutefrage.net-Support und mach ein Gespräch mit jemandem deines Vertrauens.

Anlaufstellen sind ebenfalls benannt

Liebe Grüsse und viel viel Selbstachtung wünschend

Robbinson

...zur Antwort

Liebe Angelinakett

Ein Schwangerschaftstest ist wohl eher die Lösung als die gutefrage-community.

Frag doch einfach eine Gynekologin oder Apotheker und diese haben es schnell raus wie es steht. Die Pille ist relativ schnell in der Wirkungsweise. Da kannst Du dir schon mal etwas Ruhe erlauben. Jedenfalls ist erster Tip bei Zweifeln der bessere.

Mach den Schwangerschaftstest und dann bist Du auf der sichereren Seite.

Viel viel Glück

Robbinson

...zur Antwort

Hallo Doevi

  • Soziale Serviceeinsätze, zum Beispiel (dies ist eine offene Beantwortung weil sie zum Fragen gezwungen werden) Vorteil, sie setzen sich mit Dir in Verbindung/Nachteil sie müssen den Kontakt suchen und verlieren Zeit.

Wenn Du einfach direkt sagst was Du sporadisch oder regelmässig machst kommst Du am besten weg. Erkläre einfach was Du an dem was du tust schön findest.

Kleinkindbetreuung (nicht professionell) oder (sporadisch) oder (regelmässig)

Doch Babysitting ist direkt und praktisch jede/r weiss was es ist. Du hast also ein soziales Empfinden und lebst es. Das ist bestens so.

Viel Spass beim Lebenslauf schreiben.

Robbinson

...zur Antwort

Hallo Dikew

Hab mal sowas ähnliches Erlebt. Ist wirklich keine tolle Erfahrung. Bei mir waren es 40 Minuten Rundumverteidigung. In meinem Falle hatte es nicht gereich dass andere eine Waffe zückten.

In deinem Erlebnis solltest Du wenn möglich mit jemandem Kontakt aufnehmen der/die zuhören kann, Tips abgibt wie Du das bewältigst. Auf keinen Fall lass Dich in einen Zwerch sprerren (Gefühle die Dich beherrschen und isolieren). Geh unter Leute und lass neue Erlebnisse (positive) auf dich treffen. Bearbeite diese positiven Erlebnisse und erinnere dich stehts daran.

Sowas muss sich nicht wiederholen. Also lass es als etwas in der Vergangenheit erlebtes auch dort und wenn es hoch kommen möchte, lass es und bearbeite es mit oben gesagtem.

Du wirst es schaffen. Ganz bestimmt.

Lieber Gruss

Robbinson

...zur Antwort

Wir gehören wohl mit dazu. Verhalten uns jedoch zu oft anders. Es kann nicht etwas ohne das andere existieren. Wir sind alle aufeinander abgestimmt, wovon ab und zu was daneben geht.

Krönung? Wenns ums Grübeln geht, oder wenn es darum geht vor lauter Grübeln Unfug anzustellen ... ja, wir sind die Krönung. In unserer Sprate. Die anderen in ihrer.

Als einzige Gattung massen wir uns an den Weg anderer zu kreuzen und besser sein zu wollen. Nur. Ohne die anderen ist es eine ziemlich langweilige Sache.

Erst seit kurzer Zeit scheinen wir dies zu bemerken. Das ist eine Glanzleistung. Spät zwar, aber immerhin.

Es kann also noch gut kommen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.