hey Leute versteht jemand diesen Zitat Allwissend bin ich nicht , doch viel ist mir bewusst?

2 Antworten

Hallo Cayci

Bewusst heisst doch dass da etwas ist welches einem Verstehen entspricht/Verstehen heisst sich erklären können aufgrund von Erfahrung.

Existiert also eine Erfahrung und diese birgt Vergleichswerte zu anderen Gegebenheiten so wird etwas ohne es direkt zu wissen durch eine Ableitung erklärt und so bewusst gemacht.

Ist dies eine verständliche Variante die Frage beantwortet zu wissen?

Viel Spass und alles gute

Robbinson

Diese Zitat befindet sich in der Studierzimer Szene 2

in FAUST 1