Ich wurde beraubt / Überfallen

7 Antworten

Hallo Dikew

Hab mal sowas ähnliches Erlebt. Ist wirklich keine tolle Erfahrung. Bei mir waren es 40 Minuten Rundumverteidigung. In meinem Falle hatte es nicht gereich dass andere eine Waffe zückten.

In deinem Erlebnis solltest Du wenn möglich mit jemandem Kontakt aufnehmen der/die zuhören kann, Tips abgibt wie Du das bewältigst. Auf keinen Fall lass Dich in einen Zwerch sprerren (Gefühle die Dich beherrschen und isolieren). Geh unter Leute und lass neue Erlebnisse (positive) auf dich treffen. Bearbeite diese positiven Erlebnisse und erinnere dich stehts daran.

Sowas muss sich nicht wiederholen. Also lass es als etwas in der Vergangenheit erlebtes auch dort und wenn es hoch kommen möchte, lass es und bearbeite es mit oben gesagtem.

Du wirst es schaffen. Ganz bestimmt.

Lieber Gruss

Robbinson

Das hört sich echt schlimm an! Nur zur Info: das ist nicht verwunderlich, dass du jetzt so reagierst. Du hast einfach Angst wieder angegriffen zu werden, aber das weißt du ja auch selber! Wie auch immer...Das beste ist jetzt wirklich eine intensive Behandlung von einem Psychologen, danach fühlst du dich bestimmt wieder sicher! Einen anderen Rat hab ich jetzt auch nicht...Probier es doch einfach mal aus, es wird alles gut gehen! :)

Den Schaden einer möglicherweise bestehenden Hausratversicherung melden und einen Therapeuten konsultieren

du solltest eine therapie machen damit du dich wieder frei bewegen kannst ohne angst zu haben.

Versuch es mal mit einem Psychologen, das sind für mich schon Angst und Panik Attacken.