Warum brennt meine Kopfhaut nach Anti-Schuppen-Shampoo?

9 Antworten

eigentlich dürfte das nicht jucken und brennen denn das Schuppenshampoo lindert die schuppen und juckreiz, und versorgt die Kopfhaut mit feutigkeit da diese meist auch trocken ist ich würde mal ein Schuppenshampoo vom friseur benutzten denn meine mutter hatte das auch sie hat head and schoulders benutzt und davon musste sie kratzen und da habe ich von redken DANDRUFF CONTROL SHAMPOO besorgt und daruch wurde es besser.

Wie schon gesagt wurde, können die Waschsubstanzen im Shampoo sehr aggressiv sein. Wenn deine Kopfhaut sogar brennt, könnte es sein, dass du dazu noch empfindliche Kopfhaut hast. Daher können auch die Schuppen kommen (ist bei mir genauso). Dann würdest du von aggressiven Shampoos noch mehr Schuppen bekommen. Es gibt von Alverde (DM) Shampoo für empfindliche Kopfhaut. Oder versuch Babyshampoo. Ich benutze nur noch Spülungen. Die enthalten auch Waschsubstanzen, die aber viel geringer dosiert und milder sind. Klappt perfekt. Meine Haare mögen es.

Das liegt dran, dass das Shampoo Mist ist. Die Tenside sind viel zu scharf und schaben dir die Hautschichten ordentlich ab, kauf' dir lieber Naturkosmetik, z.B. Alverde von DM.

Heey:D Also ich habe dieses schampoo auch denn ich leide auch ein wenig unter schuppen.Auf meinem kopf hat head and schulder gebrannt . Du musst einfach ein paar ausprobiren denn jede kopf haut ist unterschidlich. Viel Glück dir noch!

Das liegt am Shampoo. Da ist etwas drin was deine Kopfhaut nicht mag. Könnte ein Wirkstoff gegen Schuppen sein oder eine Alkohollösung.