Wie bekomme ich einen Tennisarm?

Anscheinend soll man damit besser im Tennis werden

8 Antworten

Deine Frage an sich zeugt schon nicht gerade von brauchbarer Intelligenz! Aber deine Ergänzung ist der Oberknaller! 🤣

Mit einem Tennisarm machst du nur noch das Nötigste und das auch nicht schmerzfrei!

Also ich bin lieber fit und voll belastbar! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport
Hilfe607  09.02.2023, 16:54

😂😂😂

Freiwillig einen Tennisarm haben zu wollen verstehen hier viele nicht, ich gehöre dazu.

Diese Überbeanspruchung der Ellbogen Außensehne ist schmerzhaft und jeder der es hatte will die Entzündung und Schmerzen so schnell als möglich loswerden. Wenn man öfters das Problem hat, muss man sich eventuell einer OP unterziehen. Nicht immer helfen manuelle Therapien oder eine Orthese. Daher gebe ich keine Tipps was man tun muss um krank zu werden.

Achte lieber auf deine Gesundheit als deinen "Freunden" nachzueifern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Tennisarm ist eine sehr langwierige und schmerzhafte Angelegenheit. Jede Bewegung tut weh und man kann auch nicht richtig zugreifen, d.h. auch die Hand des betroffenen Arms ist nicht zu gebrauchen.

Zu Deinem Wunsch, zu den Leuten, die unter einem Tennisarm leiden, dazugehören zu wollen, verkneife ich mir hier, zu sagen, was mir dazu spontan einfällt. 😏

tomkaller  08.02.2023, 12:26

Dazu fällt mir spontan auch nix ein.🧐😅

Es gibt viel Sinnvolleres, um dazu zu gehören.
Tennisarm bekommst du durch Überlastung.
Wenn du einmal einen hattest, wird er dich dein Leben lang begleiten .

Im übrigen eine schmerzhafte und langwierige Angelegenheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching
Bierdurst1985  11.02.2023, 11:59

Richtig. Hab aktuell schon zum zweiten mal einen Tennisarm. Hab aber vergessen, wie ich den damals losgeworden bin. Wenigstens hab ich die Bandage noch gehabt.

dominant  11.02.2023, 13:30
@Bierdurst1985

Ja, stimmt. Aber genial für Überlastungen , Zerrungen und Verstauchungen beim Menschen ( der ist auch nur ein Tier, SMile) Das war mal ein Tipp meines Orthopäden und was besseres hab ich noch nicht gefunden. Die Inhaltsstoffe sind ähnlich wie bei vielen anderen Salben der Humanmedizin auch.. Nur halt höher dosiert.

Bierdurst1985  11.02.2023, 13:32
@dominant

Und wo bekomm ich das her? In der Apotheke wird es das dann ja nicht geben.

Bierdurst1985  11.02.2023, 13:45
@Bierdurst1985

OK, hab mich schlau gemacht. Heparin AL 50.000 ist der selbe Wirkstoff und das bekomm ich in der Apotheke. Nur leider haben die Apotheken schon zu heute.

dominant  11.02.2023, 13:58
@Bierdurst1985

Bekommst Du auch in der Apotheke auch online... HM heute ist Samstag.. hier haben die Apotheken noch auf.. sonst halt in einer Notfallapotheke

Bierdurst1985  11.02.2023, 14:09
@dominant

Bei uns haben die nur bis Mittags auf.

Ich denke bis Montag werd ich noch warten können. Danke dir.

Die Hauptursache für einen Tennisarm ist die Überbeanspruchung der Streckmuskeln des Unterarms durch einseitige oder sich wiederholende Bewegungen.