Wie bekomme ich einen Sponsor (fürs Pferd)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine bekannte von mir hat 44tausend follower. (Hat nix mit Pferden, sondern mit Autos zu tun) Jeden Tag neue reels, etc. Sie sagt, dass das richtig viel Arbeit ist. Durch Beziehungen hat sie einen festen Sponsor bekommen. Alles andere läuft über Klinken putzen, sprich sie schreibt die Hersteller selbst an, ob sie Produktproben zum testen und bewerben bekommt

Vor drei Wochen gab es einen Vorfall bei Youtube. Innerhalb von 3 Stunden wurden 100.000€ gespendet.

https://www.youtube.com/watch?v=5gmI8Ly1MNQ

Bei 7 vs wild in der 4. Episode wurden von einem Teilnehmer Baby-Haiköpfe gefunden. Das war mit dem ganzen Plastikmüll auf der Insel zu viel und die Zuschauer fingen einen Spendenmarathon an.

magintosch
Fragesteller

Oh Gott wo kommen denn Baby Haiköpfe her 😳

Indem du bekannt bist, hohe Reichweite, Follower ca. ab 100Tsd.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Genug Sichtbarkeit ist in der Regel des Rätsels Lösung. Das aufzubauen braucht ordentlich Skrupellosigkeit, den Leuten eine Traumwelt vorzulügen und ist ein harter Job. Bis die Inhalte einer Woche produziert sind, sind locker 40 Stunden vorbei - die meisten, die die Sachen wirklich gestellt bekommen, sind Vollzeit im Bereich Social Media tätig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Kisajelo  19.12.2022, 04:22

Finde ich schwierig das zu verallgemeinern.

Baroque  19.12.2022, 10:38
@Kisajelo

Ich auch. Deshalb berichte ich auch aus meiner Tätigkeit als Social Media Manager nicht nur von meinen eigenen Kunden, sondern auch von deren Kollegen.

produziere genug stylischen dummfug, der dir sechsstellige followerzahlen generiert und melde dich dann bei den pr- und marketingabteilungen der produzenten.

sponsoring fürs pferd ist dann wieder was anderes. das hat was mit turniersport zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!