Effol Maulbutter - habt Ihr Erfahrungen?

3 Antworten

Hallo, ich benutze sie bei meinem Pferd auch. Benutze es auch auf dem Gebiss, es hilft bei uns super da er viel weicher am Gebiss ist und damit besser das Gebiss annimmt. Aber schmier nur wenig aus das Gebiss drauf! :)

Ps: Du hast es zwar vor 7 Jahren gefragt aber hab drotzen mal geantwortet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich halte so eine Butter für unnötig, vor allem nicht auf dem Gebiss. In all den Jahren haben meine Ponys und auch damals mein erstes Pferd nie ein rissiges Maul gehabt, auch nicht im Winter.

Ich halte von so einem Zeug überhaut nichts. Bei einem Pferd wird das Maul nicht trocken im Winter, es ist kein Mensch. Und wir Menschen sind warscheinlich auch nur so empfindlich weil wir so ein Zeug verwenden. Ein Pferd ist ein Tier und kein Püppchen was irgend eine Lippenpflege braucht und sonderlich gesund ist es sicherlich nicht für das Hotti wenn es so einen Mist schluckt