Wie bekomme ich einen guten Job?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weiterbilden und Lebenslauf füllen. etwas glück gehört auch dazu an den richtigen Job und Arbeitgeber zu kommen, also viel glück

TatthiMau
Fragesteller

Das geht aber nicht in 2 Monaten, ich brauch das schnell!

Sharj  09.11.2021, 12:09
@TatthiMau

Dass jetzt alles schnell gehen muss, ist allein deine Schuld. Hättest es früher überlegen müssen.

TatthiMau
Fragesteller
@Sharj

Ich brauche deine Wertung nicht, ich brauche Hilfe!

Mit der einstellung eher garnicht. Ohne Ausbildung auch eher garnicht.

Entweder du lernst was was gut bezahlt wird oder du versuchst es mit Jobs die zulagen, zuschläge usw. z.b. für Gefahr, Nacht, Feiertag usw. zahlt.

TatthiMau
Fragesteller

Nun ja, ich habe einst ein par Poster in der Stadt aufgehängt, auf welchen ich meine Dienste anbiete... Ich glaube dass ich mehr nicht machen kann! Außerdem will ich keinen Job ausüben, bei welchem in Nachts arbeite oder mich gar verletze!

dieLuka  09.11.2021, 12:40
@TatthiMau
Ich glaube dass ich mehr nicht machen kann!

Du hast eine interesannte Art das Wort weniger zu schreiben.

Wie wäre es mal mit bewerben? z.B. um ne Ausbildung wenn Koch nicht das richtige ist.

Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt und sitze die meiste Zeit des Tages zuhause, um am Handy zu spielen.

überraschender weise klopfen Firmen nicht zu Hause bei einem an und fragen, ob man kurz das Handy spielen unterbrechen kann, weil sie einem einen Job anbieten wollen...

Also was solltest du tun? Handy weglegen und Bewerbungen schreiben. Zur Not massenhaft (initiativ Bewerbungen)

Nachdem mir nun meine Eltern mit dem Rauswurf drohen

sie dürfen dich jederzeit raus werfen. ab 25 sind sie finanziell nicht mehr für dich zuständig. Sie müssen dir nicht mal ein dach über den Kopf bieten.
Klar hilft man seinen Kindern in jedem Alter in Notsituationen - aber das erwachsene Kind muss halt auch dann aktiv was tun, damit sich die Situation verbessert. Und Handy spielen gehört halt nicht dazu...

Sie meinten, wenn ich nicht mit Jahreswechsel einen Job mit gefestigtem Einkommen hätte, würden sie mich auf die Straße setzen, und ich " solle schauen, wo ich bleibe".

wie gesagt - das ist ihr gutes Recht das zu tun.

Wie bekomme ich einen guten Job, bei dem ich wenig arbeiten muss, viel Zeit zum Handyspielen habe und viel Geld verdiene? I

sorry ne eierlegende Wollmilchsau gibt es maximal im Märchen. Guter Job wo man viel verdient und handy spielen kann gibt es - bei firmen wo man die Handy Spiele programmieren muss (da muss man die dann zwangsläufig auch testen, wir reden aber dann von 10 Minuten testen und nicht 5h spielen). Dazu musst du aber auch gut programmieren können

ch habe vor 13 Jahren eine Ausbildung zum Koch gemacht, bin aber mit den Arbeitsbedingungen nicht zufrieden, weil mir dort zu wenig Geld und zu wenig Zeit bleibt.

dann mach berufsbegleitend ne andere Ausbildung die dir Spaß macht. Wenig Zeit wirst du dann aber erst Recht haben da du neben der Ausbildung auch noch arbeiten gehen musst.

Mit dieser Einstellung wirst du keinen Job finden.
Kein Arbeitgeber kann einen Mitarbeiter mit deiner Einstellung gebrauchen.

Da kann man nur hoffen, dass deine Eltern dich ganz schnell rausschmeißen und du gezwungen wirst, deine Einstellungen zu ändern.

TatthiMau
Fragesteller

Welche Einstellungen finden Arbeitgeber denn gut? Vielleicht kann ich denen ja was vorspielen!

Christiangt  09.11.2021, 12:19
@TatthiMau

Arbeitgeber wollen das du arbeitest bzw dir Arbeit suchst wenn mal Leerlauf ist. Du willst aber lieber "diese Zeit" fürs Handyspielen nutzen

TatthiMau
Fragesteller
@Christiangt

Also soll ich einfach irgendwo aushelfen, um bessere Chancen auf einen Job zu bekommen?

Christiangt  09.11.2021, 12:30
@TatthiMau

Du sollst dich auf was bewerben was du schaffen kannst und dies dann auch durchziehen. Aushilfe solltest du nur machen wenn du nichts in Vollzeit findest.

Mit Private Cooking kann man gut Geld verdienen, es erfordert aber auch Können ggf. Geräte. Ich habe zwei Kollegen die mit einer Veranstaltung für 8 Personen 1800€ Gewinn gemacht haben. Die haben aber auch eine halbe Profiküche in Kleinformat um alles bestmöglichst vorzubereiten. Die Geräte in deren Besitz hat einen Wert von 20.000. Um das zu machen muss man aber auch leidenschaftlich Kochen. Wer den Beruf aufgegeben hat und mit 30 lieber zu Hause sitzt um mit dem Handy zu spielen, der hat in der Branche in meinen Augen auch nichts zu suchen.