Meine Mutter hat mich (16/m) rausgeworfen - wo kann ich jetzt hin?

12 Antworten

Moin, in deiner Situation wäre das beste, wenn du zu einem guten Freund für eine Weile gehen könntest, zu Verwandten oder selbst bei deinen Nachbarn. Sonst würde ich auch zur Polizei gehen und Hilfe holen. Ich hoffe du schaffst das mein Freund;viel glück

Sie darf dich nicht vor die Tür setzen. Du hast ein Bleiberecht in dieser Wohnung und sie hat die Fürsorgepflicht dir gegenüber. Rufe die Polizei an. Die fährt dich nach hause. Oder du gehst nach hause und die Polizei kommt, damit dich deine Mutter wieder reinlässt

Blitz68  03.12.2016, 00:21

was soll das jetzt bringen ?

Sie ist betrunken ...

Askuwehteau  03.12.2016, 00:22
@Blitz68

Es ist sein Zuhause. Und wenn sie frech und aggressiv wird, kann es passieren, dass sie aufs Revier mitgenommen wird und in einer Ausnüchterungszelle landet

fosi22  03.12.2016, 12:49

Wenn mich meine Mutter betrunken so anbrüllt, würde ich als letztes zu ihr zurück...

Polizei ist die Hardcore Variante, die andere ist du gehst zurück zu deiner Mutter und hoffst dass sie sich wieder beruhigt hat.

Alexander2401
Fragesteller

Die ist immer noch zu und will mich nicht bei sich haben.

FrankCZa  02.12.2016, 23:33
@Alexander2401

Hast du nen guten Kumpel bei dem du übernachten kannst? Dann würde ich das probieren. Morgen dann wieder zurück zur Mutter.

Wenn das nicht geht dann geh zur nächsten Polizeiwache und schilder ihnen alles.

Alexander2401
Fragesteller
@FrankCZa

Das Problem ist, dass ich in einem Kaff wohne und mein nächster Freund wohnt 3 km entfernt

FrankCZa  02.12.2016, 23:39
@Alexander2401

Dann Polizei, oder frag mal ob dein Freund seine Eltern dich abholen können. Wenns nen guter Kumpel ist sollte das kein Problem sein.

Also dein Freund soll die Eltern fragen, nicht du direkt natürlich^^

FrankCZa  02.12.2016, 23:40
@Alexander2401

Bleib locker, wenn deine Mutter wieder nüchtern ist wirds schon wieder werden. Wenn nicht wende dich ans Jugendamt :/

Um die Uhrzeit wirft sie dich raus? Alles klar.

Kannst du vielleicht andere Familienmitglieder fragen, oder einen deiner Kumpels? Du tust mir grade so unfassbar leid.

Alexander2401
Fragesteller

Würde ja zu einen Freund gehen, aber ich wohne auf dem Kaff und mein bester Freund wohnt 3km weitweg im anderen Dorf.

Freunde fragen ob du über die nacht wegkommst