Wie bekomme ich einen Fleck aus der Hose?

7 Antworten

Ich würde versuchen, die Hose in Klorix zu bleichen- entweder klappt es, der Fleck ist weg und die Hose wird insgesamt heller. Dafür nach Anleitung verdünnen und über Nacht einwirken lassen. Danach auf 60 Grad waschen.

Wenn es nicht klappt, war es zu mindestens einen Versuch wert.

Ist der Fleck nur auf der Tasche? Wenn ja, Tasche ab machen/ schönes Stück Stoff/ Spitze drüber setzen.

Oder Hose einfärben mit Textilfarbe. Dann geht aber nur dunkler, damit der Fleck auch verschwindet.

Oder in allerletzter Konsequenz einweichen in einem Gemisch aus Wasser und Dan Klorix.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miesepriem  02.08.2019, 20:47

Oder etwas total verrücktes wenns nur die Tasche betrifft: Fleck rausschneiden, Stück Stoff drunter setzen oder Loch ausfransen und behaupten es ist Usedlook.😎😎😎

Glitterbaum
Fragesteller

Ja ich denke ich werde versuchen entweder etwas draufzunähen oder eben einen Usedlook daraus machen danke😂

Du kannst auch versuchen, die Hose feucht ein paar Stunden in die pralle Sonne zu legen. Manchmal hilft das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Glitterbaum
Fragesteller

Wenn es bloß nicht seit Tagen regnen würde😂

Aber danke

Weißt Du, was das für ein Fleck ist?

Glitterbaum
Fragesteller

Ich hatte ein Braunes Bonbon Papier in der Hosentasche und hab die Hose dann in der Waschmaschine gewaschen

Allexandra0809  02.08.2019, 20:52
@Glitterbaum

Das gab dann solch einen Fleck? Das ist ja heftig. In solchen Fällen verwende ich Gallseife. Das ist ein ganz altes Mittel, Du bekommst aber fast alle Flecken damit raus. Ist einfach anzuwenden, einfach die Gallseife auf die nasse Stelle mit dem Fleck, etwas liegenlassen und dann in die Maschine. Gibt es bei den Waschmitteln zu kaufen.

Userhm  02.08.2019, 21:46
@Glitterbaum

Hol dir aus dem Autozubehörhandel eine Sprühdose " Bremsenreinger" ....ist KEIN Witz!! Besteht zu 99 % aus alkoholähnlicher Substanz und verdunstet entsprechend vollständig. Durch den hohen Druck aus der Dose und dem Lösunfsmittel wird der Fleck angeweicht, aufgelöst und ausgeschwemmt.

Danach das Teil in der Maschine normal waschen. Damit verschwindet der weisse Farbrand . Damit habe ich bereits herausbekommen: Farbe aus Jeans, Eddingstift und Kugelschreiber, Motorenöl , Druckerfarbe,Bolognaisesosse.....

Dose kostet um 5- 7 Euro.

Das wird schon wieder mit dem Wetter. Ganz sicher.