Gouacheflecken aus der Jeanshose rausbekommen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gouache bleibt auch nach der Trocknung wasserlöslich, falls also Restflecken verbleiben, solltest du ermitteln, welches Pigment genau das war, damit du ein Lösungsmittel dafür findest. In der Regel sollte aber eine ganz normale Maschinenwäsche mit Waschmittel alles entfernen.

Also, zunächst ermitteln, welches Pigment genau das war.

AliAggression
Fragesteller

Naja werd dann wohl irgendwas zum Lösen kaufen müssen. Weil beim Waschen blieb trozdem ein kleiner Fleck... Dankeschön!

GuyHeadbanger  08.12.2010, 22:38
@AliAggression

Danke für's Sternchen! Schau genau nach, welches Lösungsmittel zu gebrauchen kannst! Manche Sachen sind fettlöslich, andere lassen sich in Alkohol lösen, wieder andere mit Terpentin, aber nicht alles davon ist der Farbe deiner Jeans zuträglich!

Ist das wasserlösliche Farbe? Wenn ja dann müßte die beim waschen bei 40°in der Waschmaschine rausgehen.