Weißer Fleck hinten an der Hose?

2 Antworten

Entfernen Sie den Fleck am Besten sofort, denn Vogelkot ist ätzend und bleicht Kleidungsstücke aus.

Den Fleck erst abschaben, anschließend den restlichen Vogelkot mit Geschirrspülmittel oder Ammoniak einweichen.

Alternativ können Sie den Vogeldreck mit einer Mischung aus Zitronensäure und Essiglösung entfernen.

hier mehr dazu:

https://www.mytipps.com/96_vogeldreck_vogelmist_ugs_vogelkot_vogelscheisse_von_kleidungsstuecken_entfernen.htm#:~:text=Entfernen%20Sie%20den%20Fleck%20am,aus%20Zitronens%C3%A4ure%20und%20Essigl%C3%B6sung%20entfernen.

Trocknen lassen, vorsichtig ausbürsten. Wenn Rückstände bleiben, die Hose waschen...