Eingewaschene Grasflecken aus weißen Stoffschuhen entfernen?

5 Antworten

Gallseife hilft eigentlich immer, zur Not spezielle Fleckenentferner

KevinJesus
Fragesteller

Hilft des auch wenn ich den Fleck schon weiter rein gewaschen habe?

Mit Spüli einreiben, einwirken lassen, in die Waschmaschiene damit, Geschirrspüler geht auch, und zum trocknen in die Sonne stellen. So habe ich jeden Grasfleck, den meine Kinder mit nach Hause brachten, raus bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach in die Sonne stellen.
(Das machen die Kühe auch, sonst hätten die überall Grasflecken.)
Gruß

mensch dass sind chucks die müssen dreckig und gebraucht aussehen neu will die doch keiner sehen :D

Klingt fast zu einfach um wahr zu sein, aber kohlensäurehaltiges Mineralwasser zusammen mit Sonne schafft es oft, aus hellen Stoffen selbst alte Grasspuren herauszubekommen. Der Fleck wird immer wieder mit dem Mineralwasser benetzt und der Sonne ausgesetzt.

https://www.haushaltstipps.com/Waeschepflege/Flecken/Grasflecke/Alte.html

Versuchs mal so.