Wie bekomme ich einen Falte aus einem Kleid raus ohne es zu bügeln?

8 Antworten

Mache die Dusche an, und lasse heißes Wasser in den Abfluss laufen. Hänge das Kleid in die Duschkabine. Durch den Wasserdampf hängt sich die Falte raus.

Leg das Kleid auf das Bügelbrett, lege ein Geschirrtuch auf die betreffende Stelle und bügle auf niedriger Stufe drüber.

Besprühe es ganz leicht mit Wasser, dann lege die Hand unter die Falte und trockne es mit dem Haarföhn.

Mit einer Sprühflasche Wasser drauf sprühen, ohne es zu durchnässen. Aufhängen und trocknen lassen, aber nicht föhnen. Kann wirken.

LG

das kleid mit nem bügel an die tür oder so hängen und einem dampfbügeleisen (mit vertikaldampf) aufdampfen, also mit ein paar cm abstand, den dampfknopf betätigen und am kleidungstück langfahren. so macht man das auch mit anzügen und anderen nicht bügelbaren sachen, und wenn man unschöne gerüche rauskriegen will.