WIe bekomme ich eine weiße Schabracke wieder sauber?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Geheimnis stets weißer Schabracken ist das Waschen direkt nach Gebrauch, so daß sich der Schmutz erst gar nicht einfrißt.

Ich wasche meine weißen Schabracken häufig und nehme Waschpulver für weißes, dazu 'ne Kappe Oxy Clean weiß und dazu noch 3 Tüten ganz billiges Backpulver. Die werden immer blitzeweiß.

Da gibt es von Ariel Fleckentferner Flüssig oder als Pulver.Das hat bei mir immer geholfen.

Gallseife nehmen und Flecken einreiben, dann waschen.

Geht das immer noch nicht raus dann die Schabracke mal in ein Gefäß mit Wasser legen und einen Chlorreiniger hinzugeben (z.B. einige WC oder Abflussreiniger enthalten Chlor sollte aber relatiev farblos sein) und einweichen, anschließen in die Waschmaschiene.

Wenn beides nicht Hilft kannst du es vergessen!

Waschmaschinentür auf. Schabracke rein. Tür zu. Schublade auf. Gutes Pulver rein. Schublade zu. Waschmaschine an. Warten.

Entfärber oder Chlorix.