Erst Dressur festigen, dann den anderen Kram. Bevor man das nicht kann, sollte man auch nichts anderes ausprobieren. Um ins Gelände zu gehen, muss man das Pferd in jeder Situation unter Kontrolle haben, hat man das nicht, gehört es nicht ins Gelände. Ich springe mit nem Pferd das vor nem Sprung immer anheit auch nicht auf den Sprungplatz sondern reite es erst bis es losgelassen ist, und auf feine Hilfen hört.

Und Ausbinder sind im Gelände VERBOTEN! Wenn du nicht mal das weißt, dann geh auch NICHT ins Gelände!!

...zur Antwort

Es gibt ja viele Theorien, Leben nach dem Tod, Paradies, Wiedergeburt blablabla.

Ich denke und halte das Schleifenleben für am sinnvollsten, dafür sprechen Deja-Vu s und solche Träume.

Wir leben immer und immer und immer wieder in Schleife und egal vor welchen Entscheidungen wir stehen, wir haben immer dieselbe getroffen. Ein bisschen spielt da der Determinismus mit rein, allerdings sollte man da nochmal unterscheiden.

...zur Antwort

Ihr solltet ja nicht die ganze Zeit kleben, kein Wunder dass es langweilig wird. Küssen sollte immer etwas bleiben, was naja halt was besonderes, nix was abgekaut ist, wie wenn du jeden Morgen das gleiche zum Frühstück isst. Auch solltet ihr euch nicht jeden Tag sehen, da weiß ich jetzt ja nicht wie ihr das macht, aber halt allgemein.

Also, Küssen so viel wie nötig aber so wenig wie möglich. Würden mein Freund und ich die ganze Zeit uns küssen, würde ich ja die Lust daran verlieren und auch den 'Nervenkitzel' dabei.

...zur Antwort

Hab jetzt keine Lust die anderen Kommentare durchzulesen.. :D

Ich denke, du hast die angewöhnt nicht locker im Sattel zu sitzen und merkst es gar nicht mehr. Viele haben auch Probleme in einem VS-Sattel in Dressurbügeln zu reiten, vllt sind sie zu lang?

Vllt hilft es wenn du einfach die Hacken runterdrückst? Vllt mal ohne Steigbügel reiten? Bei mir hat gute Reitlehrerin geholfen die immer gerufen hat "Locker bleiben, Hacken runter" als ich am Anfang immer gekrampft habe.

...zur Antwort

Das mit der nicht vorhanden konstanten Anlehnung von der anderen Antwort ist absoluter Müll. Man soll sein Pferd nicht mit Zügelhilfen runterbekommen, sondern durch harmonisches Zusammenarbeiten. Korrekt ausgebildete Pferde und Reiter bekommen das mit nem Halsring hin.

Zu deiner Frage: Ich würde kein Knotenhalfter an deiner Stelle nehmen, ich weiß nicht, wie weit deine RB ausgebildet ist, aber ich schätze euch so ein, dass du viel über Zügel machst.(Soll jetzt nicht negativ gemeint sein!)

...zur Antwort
  1. Nicht die Schokolade ist Gift, sondern das darin enthaltene Kakao. Dieses ist das Gift für den Hund.
  2. Der Kakaoanteil fällt in solchen Joghurts und Puddings gering aus, somit besteht keine Gefahr (schon gar nicht bei weißer)

  3. Der Zucker ist aber auch nicht gut, davon bekommen Hunde Diabetes.

...zur Antwort

Wenn er lange im Stall stand, dann warte lieber bis du einen Trainer hast. Es gibt so vieles was man falsch macht, und wenn man (nicht böse nehmen) keine Ahnung hat, sollte man einfach mit einem Erfahrenen das alles zsm trainieren, weil DER weiß nämlich wie es WIRKLICH geht. ;)

...zur Antwort
Ja Deutsche Reitponys können bis S springen

Natürlich nur Pony S. Es gibt dabei noch Unterteilung, es wäre ja unfair, wenn in den höheren Klassen die Pferde einen Vorteil hätten, nur weil sie größer sind.

Allerdings muss für diese Klasse das Pony gute Veranlagung und ein super Training haben.

...zur Antwort

Wieso vor dem Sprung in den leichten Sitz? Man setzt sich in den Sattel und treibt nochmal richtig, und geht dann in den Springsitz.

Aber wie wäre es wenn du aufpasst, schließlich bist du auf'm Lehrgang.

...zur Antwort

NIEMALS zum reiten Sedalin oder sonstiges geben!!!!

...zur Antwort

Also ich hab für meinen Anfangsunterricht 12€ bezahlt.

Privatlehrer, als ich dann fortgeschritten war, so die 60€.

...zur Antwort

Mein Gott, er ist neu?!

Da kommt das schon mal vor, das man sich an den hängt, der als erstes auf jmd zugeht. Wenn es dich aber nervt, dann sag es ihm nett.

Er hat halt anscheinend noch keinen gefunden an eurer Schule, musst du halt herhalten. ;) Sei nett zu ihm, du möchtest auch, dass alle nett zu dir sind, wenn du mal die Schule wechseln solltest und keinen kennst. ;)

...zur Antwort
  1. Warum kaufst du ein Pferd, wenn es dann im Unterricht läuft?

Kauft man sich nicht grade eswegen ein eigenes, weil man kein Pferd reiten möchte, dass von anderen verritten worden ist?!

  1. Nein, keine Ausbinder! Selber draufsetzen und nicht mehr im Unterricht laufen lassen. Falls du mit schlechtausgebildeten Pferden nicht klarkommst (du wirkst nicht, als hättest du groß Ahnung), dann lass lieber ein Profi das Pferd Korrektur reiten, bevor es zu spät ist.
...zur Antwort

Ich bevorzuge Sidepull.

Kann damit perfekt Dressur reiten und Springen auch.

Obwohl mein Pferd "heftig" und "unkontrollierbar" gilt. Als ich noch mit Gebiss geritten bin, hab ich trotzdem kein Sperriemen benutzt. (Verweis auf andere Antwort, mein Pferd ist auch seeeehr aktiv ;) )

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.