Wieviel kostet Einzelunterricht beim Reiten, so ungefähr?

11 Antworten

Da du noch Anfänger bist kommst du erstmal an die Longe um den Sitz und das leichttraben zu erlernen, eine Longenstunde kostet so 15-20 Euro. Danach kommt man normalerweise in eine Gruppe (kosten 12-20 euro pro Stunde) einzelunterricht ist sehr unterschiedlich, geht so bei 20 Euro los, mein RL kostet 60 Euro pro Stunde, der unterrichtet aber keine Anfänger, also falls du gleich Einzel nehemen willst nach den Longen rechne mit so 20-30 Euro, ist aber von hof zu hof schwankend.

Guter Einzelunterricht beginnt eigentlich ab 15 € wenn du Glück hast und geht sehr weit hoch,wenn du bei namenhaften Ausbildern Unterricht haben willst.

Mriian
Fragesteller

okay, danke :)

Bedenke das es bei jedem Reiterhof anders viel kostet! Mach dich mal bei den Höfen in deiner Nähe schlau.

Für einen Anfänger denke ich so 15-35 Euro. Für fortgeschrittene denke ich schon 40-50 Euro. Ich muss leide für mein Pferd & mich pro Stunde 60 Euro bezahlen da ich auf einem Privathof bin & der Unterricht ziemlich hochwertig ist was die Dressur & das Springen angeht. Mach dich mal schlau :))

-LG :)

Naja kommt drauf an so ab:15€ bis ca. 30€ kommt auch ganz auf die Reitschule an. Viel glück bei deiner ersten Reitsunde.

Der Standartpreis liegt bei Gruppenunterricht bei ca. 15€

Einzelunterricht kostet so ca: 30€ Standart

ich schau mal ob ich eine Internetseite finde dann schreibe ich dir den link noch dazu

Lg Kati

Also wirklich guter ab 30 euro.

Bedenke: Du hast die Boxenmiete für das Pferd, Platz miete, Sauberhaltung & Reparaturen, Mitarbeiter, Reitlehrer, anfahrtsweg vom Reitlehrer, Tierarzt & Hufschmied kosten, Futter & Einstreu kosten und ganz viel mehr!

Bei Stunden die nur 15 euro oder so kosten muss man irgendwo sparen. Und das meist auf die kosten der Pferde..