Mein Chihuahua hat gerade Monte gegessen!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat er den Deckel gefressen oder abgeleckt? Sollte er den Deckel gefressen haben, würde ich mir deshalb mehr gedanken machen, als von ein bisschen Schokolade. Ist zwar nicht gut für den Hund, aber bei so nem bisschen wird er nicht gleich sterben. Dann schon eher durch die Folie des Deckels.

CapriMeli
Fragesteller

Nee, die Folie hat er nicht gefressen :D

Matrix2k5  25.04.2013, 16:37
@YK1972

Aber was hier für Antworten kommen, ist echt der Hammer!!

  1. Nicht die Schokolade ist Gift, sondern das darin enthaltene Kakao. Dieses ist das Gift für den Hund.
  2. Der Kakaoanteil fällt in solchen Joghurts und Puddings gering aus, somit besteht keine Gefahr (schon gar nicht bei weißer)

  3. Der Zucker ist aber auch nicht gut, davon bekommen Hunde Diabetes.

Ich würde mir mehr Gedanken um den Foliendeckel machen, als um die minimale Schokolade in einem Monte. Schau die nächsten Tage, dass er auch beim Kot mit rauskommt!

LG Melanie

Edit: Ah grad gelesen, Deckel wurde nicht gefressen. Mal den Joghurtdeckel ablecken bringt keinen Hund um ;)

Es ist giftig für Hunde , nur ab einer bestimmten menge, kann er sterben!

Keine Sorge, wenn dein Hund bloß den foliendeckel gegessen hat, ist es ok, aber zu viel ist für ihn tödlich!

Pass auf, dass er das nicht wieder tut :o)

LG Deine Badekugel1 :o)

Zu wenig Schokolade, das reicht nicht um ihn zu töten ;) Vielleicht wird er ein bisschen krank, aber sterben tut er sicherlich nicht.

Lg SAe