Wie bekomme ich eine Frikadelle aus dem Tooster wieder raus?

3 Antworten

Also ich kann auf dem Foto nichts erkennen. Wenn der Toaster noch funktioniert, dann würde ich sie einfach drin lassen und vielleicht viel toasten. Wahrscheinlich trocknet sie dann eher aus, statt zu schimmeln und wahrscheinlich wird nie jemand von dem dunklen Geheimnis erfahren, dass dein Toaster beherbergt. :D

unangepasstTREU
Fragesteller

Ja man sieht leider nichts. Sie ist da wo diw blauen und roten kabel zu sehen sind, im elekro Bereich. Das ist ja das was mir etwas sorgen macht. Wäre sie da wo üblicherweise nur krümmel landen, wäre es vielleicht nicht so schlimm. So hab ich Angst ob ich nen Kurzschluss verursachen könnte wenn ich den tooster weiter benutze.

Naoki94  07.10.2022, 13:55
@unangepasstTREU

Da kann eigentlich nichts passieren, auch wenn dort eigentlich keine Frikadellen gelagert werden sollten. Frikadellen leiten auch nicht gut. Sonst würde man ja überall Frikadellen Kabel bekommen. ;)

Zur Not kannst du noch ein bisschen Senf zum löschen bereithalten. ^^

Bei 30 Euro ist nicht viel verloren; ich würde den Toaster hemmungslos aufschrauben und versuchen, alles herauszupulen. Einer Deiner Bekannten wird möglicherweise auch einen Kompressor haben; damit kannst Du dann auch die kleineren Reste rausblasen.

Muss ich erwähnen, dass es sinnvoll wäre, den Netzstecker vor dem Öffnen zu ziehen?

Du darfst nach Lust und Laune unangepasst sein, aber sobald Du Dich öffentlich darstellst, wäre es ein feiner Zug, die deutsche Rechtschreibung anzuwenden. Man kann Texte dadurch einfach schneller erfassen.

Amtsschreck  07.10.2022, 14:00
Muss ich erwähnen, dass es sinnvoll wäre, den Netzstecker vor dem Öffnen zu ziehen?

Ähhh..... ja.

sumpfbub  07.10.2022, 14:10
@Amtsschreck

Ich meine, dass es keine gesetzliche Auflage für mich gibt, aber dass es sinnvoll ist, kann man heute nicht mehr ableugnen.

Bis etwa 1970/80 wurden Geräte verkauft, bei denen die Anleitungen durchaus Reparaturangaben enthielten, wie beispielsweise den Wechsel einer innenliegenden Sicherung oder von Kohlen. Auch das optionale Umstellen der Betriebsspannung von 110 zu 220 Volt mittels Umlöten hat man seinerzeit Kunden zumuten können.

Heut kann man schon froh sein, wenn es die Leute schaffen, eigenständig zu atmen...

Amtsschreck  07.10.2022, 14:32
@sumpfbub

"Früher" lag die Handwerkerquote ja auch wesentlich höher als die Akademikerquote. Heute ist es anders herum.

Es ist nicht nachvollziehbar, wie es die Frikadelle geschafft haben soll, da hinzukommen. Auseinanderbauen soll helfen. Diese Toaster sind in der Regel absolut primitiv zusammengeschraubt und leicht zu demontieren.

unangepasstTREU
Fragesteller

Ich habs halt geschafft es versehentlich dort hin zu befördern statt nach draussen. Zumsl der Durchgang dazwischen ziemlich groß ist...

Dieser ist leider nicht so leivjt auseinander zu bauen. Habs schon versucht. Vielleicht bin ich aber auch zu blöd und lass es mal wen anders probieren...