Monitor kaputt wenn Schraube drin?

5 Antworten

Es gibt das sogenannte Murphy-Gesetz, der selektiven Schwerkraft. Dies besagt, dass beispielsweise eine in ein elektrisches Gerät fallende Schraube sich ausgerechnet dorthin verirrt, wo sie blöderweise einen Kurzschluss erzeugt.

Du hättest also danach nicht den Monitor einschalten sollen. Aber es ist ja bisher alles gut gegangen.

Besser aber, wenn Du jemanden bittest, den Monitor zu öffnen. Natürlich jemand, der sich mit sowas auskennt. Er kann dann auch den geöffneten Monitor über Kopf halten und die Schraube herausschütteln.

Viktor760
Fragesteller

Habe den Monitor jetzt selber aufgemacht hab das Plättchen direkt gefunden habs rausgenommen und alles wieder zu geknipst und der Monitor ist auch wieder ohne Problem angegangen. Dann müsste doch jetzt alles passen oder?

TimeosciIlator  21.02.2021, 11:54
@Viktor760

Eigentlich schon.

Aber nächstes Mal bitte kein elektrisches Gerät öffnen. Dies ist eigentlich nur Fachkräften gestattet.

Auch wenn der Netzstecker gezogen ist, kann man sich noch an den aufgeladenen Kondensatoren elektrisieren.

Solange das Teil da drin keinen kurzen verursacht, macht es nix.

Normalerweise ist i neine mmonitor über den Platinen sicherheitsabdeckungen, welche einen Kurzschluss verhindern sollten. Sofern der geht ist alles gut.

Wenn Dein Monitor jetzt noch funktioniert dann bewege ihn nicht mehr und bringe ihn zur Fachfrau. Eine falsche Bewegung könnte ihm den Garaus machen.

Wenn es keinen Kurzschluss verursacht dann ist es halb so schlimm