AOC Monitor kaputt?

2 Antworten

da lässt sich nichts mehr machen. selbst wenn, die reperatur wäre teurer als einfach einen neuen zu kaufen. ich kann mal gucken ob ich einen der gleichen eigenschaften etwas günstiger für dich finde. Tipp: kauf dir eine art glass und stell die scheibe vor deinen monitor, so dass er nicht mehr kaputt geht wenn das nochmal passiert. oder lerne dich zu beherrschen. musste ich auf die ein oder andere weise auch lernen.

Marlon9725
Fragesteller

also der monitor hat 144 hz und ist curved was ich aber nicht brauche. ich möchte gerne einen stabilen weil der "aufprall" war wirklich sehr leicht

Marlon9725
Fragesteller
@Yoshi347

ist das überhaupt normal das monitore so schnell kaputz gehen? ich habe das schon öfters gehört dass monitore sehr empfindlich sind

GamersPreapre  19.03.2022, 10:17

Bei mir war es nicht ein einziges Rage quit ich bin aufgewacht habe mein setup angemacht und bemerkte beim anschauen meines monitores das er einen sehr großen Schaden hatte ich weiß nicht was ich machen soll immerhin bin ich nicht ausgerastet habe nicht das Geld für eine neue Scheibe und außerdem wollte ich heute einen stream machen und es geht nicht weil ich keinen Monitor habe der funktioniert falls ihr mir helfen könnt sagt mir bitte bescheid

habe den selben monitor gehabt und das für nur 13 tage! nie wieder werde ich aoc vertrauen oder einen monitor von ihnen kaufen!

hab jetzt einen samsung 144hz monitor gekauft der viel besser ist und auch einen etwas härteren aufschlag aushält. der aoc ist zwar gut in preis leistung aber nicht gut in sachen qualität und durchhaltevermögen, falls du noch keinen neuen gekauft hast würde ich diese 3 sehr empfehlen:

1: acer kg1 (nicht curved):

https://www.amazon.de/Acer-KG241QS-Monitor-2xHDMI-1920x1080/dp/B083X18CW4/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=acer+144hz&qid=1598827198&sr=8-1

2: samsung crg50 (meiner bin sehr zufrieden war sogar günstiger aber hat die gleichen specs wie der aoc jedoch viel haltbarer:

https://www.amazon.de/Monitor-Samsung-Gaming-Curved-1920X1080/dp/B07PFJH2YX/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=samsung+144hz&qid=1598827370&s=computers&sr=1-2

3: der hp omen 25: sehr gute verarbeitung jedoch genau wie der acer nur ein tn panel mit schlechten blickwinkeln:

https://www.amazon.de/HP-Monitor-Reaktionszeit-DisplayPort-schwarz/dp/B0732TD9GH/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=omen+144hz&qid=1598827432&s=computers&sr=1-1