Kein Signal AOC Monitor?

2 Antworten

  1. Ist die GPU korrekt eingebaut? ( Ist wichtig, falls du den Monitor direkt an die GPU anschließt)
  2. Sitzen alle Kabel fest?
  3. Hast du probiert, bei angeschaltenem Monitor und PC ne Eingabe zu machen( Maus bewegen oder so?)
  4. Probiere andere Anschlussmethoden aus (HDMI). Dann weißt du ob es am Stecker für DP liegt oder ein anderes Problem vorliegt.
  5. Probiere den PC mit Displayport an einen anderen Monitor anzuschließen bzw. den Monitor, je nachdem ob es funktioniert weißt du dann ob es am PC oder Monitor liegt.
  6. Probiere mal ein anderes Displayport Kabel, falls du ein anderes noch hast.
  7. Falls Garantie vorhanden ist, Kundensupport kontaktieren zurück schicken.
Woher ich das weiß:Hobby
Bobo12937
Fragesteller

Naja da gab es ne Treiber CD dazu die habe ich eingesteckt angemacht und trotzdem gings nichts Grafikkarte funktioniert ja

Welche CPU steckt den im PC. Und wo genau ist der Monitor angeschlossen, direkt an der Grafikkarte oder am Mainboard.

Bobo12937
Fragesteller

Rx 5700xt und ist an der Grafikkarte angeschlossen

compu60  16.02.2020, 18:43
@Bobo12937

Da kann einiges die Ursache sein, defektes Kabel oder Monitor oder Grafikkarte. Treiber können eigentlich nicht schuld sein, die Graka funktioniert auch ohne Treiber, nur nicht so gut unter Win.

Wird Graka auch richtig erkannt im Gerätemanager?

Bobo12937
Fragesteller
@compu60

Nein der Monitor hat einen Treiber dieser AOC Treiber für die Grafikkarte habe ich alles installiert