Wie bekomme ich diese Schraube ab beim Roller?

14 Antworten

Koeftespiess1  19.05.2020, 04:28

Lieber ein Knarrenkasten als der Schrott

Dafür brachst du einen Innen Sechskant (Nuss für eine Ratsche) oder einen Stern Imbus , wenn ich dass richtig erkenne.

https://www.amazon.de/Innensechskant-N%C3%BCsse-Stecknuss-Sechskant-Schl%C3%BCssel/dp/B01DUGJNSA

Sowas hier. Sechskant oder Stern, das kann man nciht genau erkennen.

ghost40  16.05.2020, 12:21

Wo willst du hier einen Inbus oder Torx ansetzen?

mistergl  16.05.2020, 12:23
@ghost40

Es ist eine Schraube mit Innen Kant, wenn ich das richtig sehen.

DerBayer80  16.05.2020, 19:36
@mistergl

Das ist eine ganz normale Sechskantschraube. Da ist nix mit Inbus

generell hat jo3591 recht.... das heißt aber nicht, dass du es sein lassen musst, sondern nur so lange bis du das passende werkzeug hast.

ein kleiner ratschekasten in einfacher ausführung ist nicht unbezahlbar. ich würde mir so was besorgen, das vereinfacht die arbeit ungemein. so lange würde ich eben die arbeit liegen lassen, weil du mit dem ungeeigneten werkzeug ggf. mehr schaden anrichtest als nutzen...

ist nicht böse gemeint.

lg, Anna

Wenn man nicht über das geeignete Werkzeug verfügt, sollte man solche Basteleien bleiben lassen. Wer weiß, welche Überraschung dann kommt und Du hast wieder kein Werkzeug. Geh in die Werkstatt damit.