Mofa: Tank geht nicht ab? Pony Gtx 521?

1 Antwort

Ich würde die Schraube mit einem kleinen Brenner rückseitig erhitzen, und dann WD40, Caramba oder ähnliches drauf. Beim Abkühlen ziehts in die kleinste Ritze. Stinkt ziemlich, aber funzt.

Wenn das nicht hilft: So wie das aussieht, sitzt die Schraube nur im Gewinde der Blechmutter/Klemme. Mit einer 1mm-Trennscheibe auf der Flex Vorsichtig die Schelle aufschneiden und mit nem stabielen Seitenschneider die Blech-Mutter von der Schraube pulen.

Wenn das immernoch nicht hilft: Die Schraube zwischen Rahmen und Blechmutter abtrennen, der Rest müsste dann nach vorn rausfallen. Schrauben und Blechmuttern (sieht nach M8 aus) gibts ja problemlos nach. Die neue Schraube dann aber mit Montagepaste einsetzten, sonst haste bei der nächsten Reparatur den gleichen Ärger.

Wenn das auch nicht Hilft: Schraube ausbohren. Mittig ankörnen, mit 3-4mm Vorbohren, dann 6mm dann 7,5mm ...bis die Schraube aufgibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung