Hinterrad ausbauen?

1 Antwort

Das ist keine Schraube, sondern die Steckachse ;)

Aber im Grunde genommen gelten dieselben Tricks wie bei jeder anderen fest sitzenden Schraube auch: Kriechöl & langer Hebel. Das Gewinde ist übrigens nur auf der Seite des Schaltwerks. Wenn du später alles wieder zusammen setzt, solltest du das Gewinde fetten und auf's empfohlene Drehmoment achten.

Außerdem solltest du, bevor du die Steckachse vollends raus drehst, den Schaltwerkskäfig nach vorn klappen und arretieren. Sonst bleibst du beim Radausbau nämlich mit der Kassette daran hängen.