Wie bekomme ich die Tür meiner Waschmaschine Typ Amica WA 14640 W während des Waschvorgangs auf?

7 Antworten

Stecker ziehen, wenn die Maschine mit dem Drehen in die eine Richtung fertig ist. Vorher jedoch kontrollieren, ob das Wasser eh nicht über der Tür steht. Eventuell auch auf Temperatur achten. Ein/Zwei Minuten warten. Dann geht die Tür auf. Später, wenn das Programm weiter gehen soll, einfach wieder einstecken. Meist geht sie von letzten Punkt aus...

Das geht nicht, du musst dann die Maschine ausschalten. Wenn du nur etwas raus nehmen, oder rein legen willst, kannst du die Programme stehen lassen. Sie läuft dann nach dem erneuten Einschalten, wie vorher weiter.

Eigentlich gibt es für alle Waschmaschinen eine Bedienungsanleitung, man sollte sie nur genau durchlesen!

lilliesascha
Fragesteller

So schlau war ich wohl.

gar nicht!   Du musst sie erst ausschalten

Das ist das Gute daran, daß die Waschmaschine während des Waschgangs nicht geöffnet werden kann zur eigenen Sicherheit. Maschine ausschalten, dann öffnen.