Frage von lilliesascha, 162

Wie bekomme ich die Tür meiner Waschmaschine Typ Amica WA 14640 W während des Waschvorgangs auf?

Antwort
von mozilla100, 135

Das geht nicht, du musst dann die Maschine ausschalten. Wenn du nur etwas raus nehmen, oder rein legen willst, kannst du die Programme stehen lassen. Sie läuft dann nach dem erneuten Einschalten, wie vorher weiter.

Antwort
von meSembi, 122

Stecker ziehen, wenn die Maschine mit dem Drehen in die eine Richtung fertig ist. Vorher jedoch kontrollieren, ob das Wasser eh nicht über der Tür steht. Eventuell auch auf Temperatur achten. Ein/Zwei Minuten warten. Dann geht die Tür auf. Später, wenn das Programm weiter gehen soll, einfach wieder einstecken. Meist geht sie von letzten Punkt aus...

Antwort
von muschmuschiii, 135

gar nicht!   Du musst sie erst ausschalten

Antwort
von jimpo, 86

Das ist das Gute daran, daß die Waschmaschine während des Waschgangs nicht geöffnet werden kann zur eigenen Sicherheit. Maschine ausschalten, dann öffnen.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 114

während des Waschvorgangs 

überhaupt nicht, da spielt das Modell keine Rolle... 

Kommentar von lilliesascha ,

Das bedeutet also, wenn ich beispielsweise die Maschine überladen habe und sie würde dadurch kaputt gehen hab ich Pech gehabt?

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

wenn es keine "Stop" oder "Pause" Taste gibt, würde ich in dem Fall den Stecker ziehen. Anderseits habe ich noch nie gehört, dass eine Waschmaschine kaputt gegangen ist, weil sie "überladen" war...  ;-)

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

asso, man kann sie anhalten ... 

 

um das EINWEICHEN zu intensivieren!

 

 

Taste Start/Pause Die Taste
[Start/Pause] dient zum Einschalten der Waschprogramms und dessen
Unterbrechung. Wenn die Waschmaschine in Betrieb ist, leuchtet die Diode
START/PAUSE. Im PAUSE-Modus leuchtet die Diode START/PAUSE nicht. Die
PAUSE-Funktion kann
zum Einweichen der Wäsche genutzt werden
. Nach dem Start
des gewählten Programms ca. 10 Minuten abwarten, und anschließend die Taste
START/ PAUSE drücken. Nach Ablauf der zum Einweichen gewünschten Zeit die Taste
START/ PAUSE erneut drücken und die Waschmaschine setzt das Waschprogramm fort.
Das Einweichen ermöglicht das Waschergebnis bei stark verschmutzter Wäsche zu
verbessern.

 

 steht in der Bedienungsanleitung (steht dann auf Seite 9 unter Punkt 4  Taste: Start/Pause), ist aber eine PDF

 

 

Antwort
von kenibora, 74

Eigentlich gibt es für alle Waschmaschinen eine Bedienungsanleitung, man sollte sie nur genau durchlesen!

Kommentar von lilliesascha ,

So schlau war ich wohl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten