Was kann man tun, wenn die neue Waschmaschine stinkt beim waschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist aber völlig normal, weil alle verbauten Teile ja noch ganz neu sind, und die Kunststoffteile und Gummis geben nun mal Geruch ab. Nach ein paar Wäschen ist das aber verschwunden, am besten legst du mal einen Kochgang ein. Und außerdem sollte man vor Erstbenutzung mit Wäsche einen 60 Grad-Waschgang mit Waschmittel machen (ohne Wäsche natürlich).

Das ist normal, deshalb steht in der Gebrauchsanweisung normalerweise auch, dass man sie 1-2 Mal im Kochwaschgang ohne Wäsche laufen lassen soll. Das kommt von den Lackierungen und dem ganzen Zeug, hatte ich auch erst kürzlich.

Hallo 1panda

Das ist normal und gibt sich nach einigen Waschgängen. Ich empfehle bei Inbetriebnahmen immer als ersten Waschgang einen Kochwaschgang (z.B. mit Leintüchern o. ä.) durchzuführen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte