Wie schließt die Waschmaschine wieder?

4 Antworten

Am besten jemanden Fragen der die Maschine schon länger kennt. Ist ja eine Gemeinschaftwaschmaschine. Warum der Programmschalter nicht fertig steht kann ich Dir jetzt nicht sagen, da die Maschine sich eigentlich erst öffnen läßt wenn der ganz durchgelaufen ist. Das deutet auf einen defekten Verschluß hin, das die Maschine von alleine unterm Waschen aufgegangen ist. Siehe auch: https://www.youtube.com/watch?v=sSMewD4P9yU

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo  Stern2442

Vermutlich ist ein Münzzähler vorhanden und die Maschine bekommt keinen Strom.

Wenn Strom vorhanden ist dann einfach die Türe schließen dann sollte das Programm bis zum Ende laufen.

Wenn noch Wasser in der Maschine steht muss man das Wasser beim Entleerungsschlauch oder beim Flusensieb auslassen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

als erstes solltest du mal überprüfen, ob die maschine überhaupt strom kriegt! d.h. ob der stecker eingesteckt ist. wenn die maschine strom kriegt, dann sollte die türe auch einrasten... tut sie es nicht, hol dir erst mal einen erfahrenenen nachbarn bzw. den hausmeister, vermieter etc. zur hilfe..

lg, anna

https://www.libble.de/miele-ws-5405/p/61594/

sieh mal das bild auf seite sieben

habe in einem deutschen forum gelesen das das ein seilzug ist der die tür öffnet. evt. klemmt da ein haken der im weg steht beim öffnen und du kannst ihn durch ziehen am seil zurückschnallen lassen

ist auf niederländisch, aber es steht dort das man dran ziehen soll und sich dann die tür öffnet