Wie bekomme ich den Herd sauber?

8 Antworten

Oje man sollte so einen Herd nach jedem Kochvorgang reinigen.

Nimm Mr. Muskle Stahlfix. Das ist ein Reiniger für Edelstahlflächen, den man auch für Ceranfelder verwenden kann und solche Beläge gut entfernt.

Im Gegensatz zu den klassischen Ceranfeldreinigern bekommst du im Laufe der Zeit keine Kränze durch Ablagerungen vom Reinigungsmittel auf dem Ceranfeld. Das mache ich ist vielen Jahren so.

Erst mal neue Töpfe kaufen, das ist wohl Metallabrieb von diesen.

Hallo Markul204!

Lege auf die verschmutzten Stellen einen großes feuchtes Baumwolltuch, und weiche die Flecken damit ca. eine halbe Stunde ein. Danach kannst du mit etwas Spüli auf einem anderen Lappen oder Spülschwamm die Überreste abwischen. Bei festem Schmutz kann man auch Backpulver auf die warme Platte streuen und dann den Lappen darauflegen.

LG

gufrastella

Danke für die Frage. Beim kochen sau ich leider immer ziemlich rum. Unser Herd ist nach 2 Monaten auch echt schmierig und wir bekommen es nicht ab.

Caila  22.07.2021, 10:28

Fettlösenden Reiniger probiert?

Nicht von der Aufschrift abschrecken lassen, das Zeug kann auch für Ceran verwendet werden.

Gibt es leider nur online bei ebay oder Amazon.

Bild zum Beitrag

 - (Haushalt, Küche, Reinigung)