Wie bekomme ich alles unter Kontrolle?

Littlethought  22.08.2021, 12:42

Wie alt bist du und auf was für eine Art von Schule gehst du?

Nutzer776
Fragesteller

14, Gymnasium.

5 Antworten

Ich denke Flogge hat recht.

Du spürst wahrscheinlich die ganze Trauer, die aktuell herrscht....sensible, hochsensible und feinfühlige Menschen müssen sehr gut auf sich aufpassen. Ev. hast Du Depressionen; bei Depressionen muss man sein Leben selber in die Hand nehmen lernen und sich von Begrenzungen und Ängsten von Anderen loslösen.

Zudem bist Du ein Licht, wie ich auch und ich würde mich sehr freuen, wenn Du endlich zu leuchten anfängst. Du bist ein wertvolles Geschenk hier auf Erden !

Wann merkst Du das ?

Woher ich das weiß:Recherche

"Ich hinterfrage ständig den Sinn..." tu halt was gegen deine Neurose.

Vieleicht solltest du mal nicht alles gleichseitig anfangen sondern fang bei einem punkt an dich zu bessern. Versuch eine auszeit zu finden geh weg für 5 Wochen Ferien kopf abschalten. Nach dem ferien fängst du klein an stück für stück dich zu verbessern in der schule. Mach genug sport am tag das du abends müde bist und sofort schlafen gehst. schau das du min 8h schläft das kommt schon.

Du bist hochsensibel, versuche zu meditieren und die Reize zu vermeiden wie laute Geräusche!

Wenn der Sinn darin ist ruhig zu bleiben und nur das zu machen, was die Spaß macht ! Wenn du keinen Bock auf den Schulstraße hast hör auf zu lernen..

Der Sinn des Lebens ist der den du ihm gibst.

Achte mehr darauf, was du für andere tun kannst als auf dich selbst zu achten. Altruistische Verhaltensweisen belohnen sich selbst. Das ist die Macht der Spiegelneuronen. Kleine Hilfen für andere könnten vielleicht zur großen Hilfe für dich selbst werden.

Das Leben hat die uerbittliche Grausamkeit einer Supernova und des Entropiesatzes und gleichzeitig die Schönheit und Anmut eines Schneekristalls, eines Geigentons, eines Rehs, das über einen Bach springt. Es kommt auf dich an worauf du deine Aufmerksamkeit lenkst.

P.S. (auf Grund deiner Reaktion auf meine Nachfrage):

Das Stellen elementarer Sinnfragen ist in der Pubertät normal und würde ich sogar als grundsätzlich positiv einschätzen. Gleiches gilt für ständige Müdigkeit. In der Pubertät verliert das Hirn etwa die Hälfte seiner Synapsen. Die übrigbleibenden Synapsen werden verstärkt. Das reduziert die Gedächtnisleistung, erhöht die logischen Fähigkeiten und spart Energie. In der Pubertät ist das Hirn quasi eine Großbaustelle. Für manche ist dies nicht lustig. Zum Trost: Dieser Zustand geht vorbei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.