Wie bekannt ist Mayhem?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Im Metal-Bereich kennt man sie, aber sonst weniger 67%
Unbekannt 33%
Sehr bekannt 0%

4 Antworten

Im Metal-Bereich kennt man sie, aber sonst weniger

In der Metal Szene kennt sie wahrscheinlich jeder oder zumindest ist der Name bekannt. Außerhalb halte ich es für unwahrscheinlich. Die Allgemeinheit kennt meiner Erfahrung nach nicht mehr als Rammstein, Metallica oder Slipknot. Da ist es schon eine Seltenheit wenn Bands aus dem Death oder Black Metal tatsächlich die breite Masse erreichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Im Metal-Bereich kennt man sie, aber sonst weniger

Ich höre zwar Metal, allerdings kein Black Metal... aber klar, kenne ich Mayhem. Freezing Moon finde ich sogar noch ganz ok.^^ Ich schätze mal, die meisten, die nichts mit Metal zu tun haben, kennen Mayhem wohl nicht.

Niels489  10.12.2023, 18:50

Ich kenn Mayhem,aber sind mir zu düster. Lords of Chaos ist aber ein super Film

hedgehog1712  10.12.2023, 18:54
@Niels489

Ja, ich bin auch nicht so der Black Metal Fan. Von der Originalbesetzung von Mayhem ist ja, glaube ich, nur noch Necrobutcher dabei... aber ich kenne mich da jetzt auch nicht so gut aus.

hedgehog1712  10.12.2023, 19:02
@Niels489

Ich muss sagen, das, was bisher vom Line-Up für Wacken 2024 bekannt ist, interessiert mich jetzt nicht sonderlich. Amon Amarth finde ich da noch am besten.

Unbekannt

Weitgehend unbekannt, (zum Glück !) Nur beim "Lords Of The Chaos" Filmpublikum oder in der BM Underground Szene etwas bekannt. Und gute Rockmusiker waren es ja nie.

Ich empfand die Jungs als assozial u. höchst kriminell, eine Erfahrung, welche ja auch der bekanntere, sehr sympathische HeavyMetal Journalist SAM DUNN mit ihnen gemacht hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Im Metal-Bereich kennt man sie, aber sonst weniger

Ich denke das trifft es ganz gut.