Gab es Bands die nicht bekannt werden wollten?

5 Antworten

Ja, aber kenne ich nicht, und du auch nicht.

Wenn man nicht bekannt werden will, man hat man halt einfach keinen Auftritte und veröffentlicht keine Musik.

Wenn eine Band wirklich nicht bekannt sein möchte, bekommt sie das hin. Dann kennst du die nicht, und ich auch nicht.

Mayhem wollte bekannt werden, sonst wären sie nicht vor tausenden Leuten aufgetreten.

troloxi
Fragesteller

Klar, aber es gibt ja Bands die an sich nicht bekannt werden wollen bzw nicht von der breiten Masse gekannt zu werden und halt nur Szenenbezogene Leute das sehen sollten aber sie dann halt trotzdem bekannt geworden sind

jort93  14.07.2022, 03:22
@troloxi

Wird dann ja trotzdem bekannt wenn sie nur eine bestimmte Zielgruppe haben. Halt nur innerhalb der Gruppe dann.

Aber ist ja bei den meisten Bands so dass die eine bestimmte Zielgruppe haben, das ist nichts besonderes.

troloxi
Fragesteller
@jort93

Aber wie ich geschrieben habe, gab es z.B. Mayhem die eigentlich die Platten nur an Leute geben wollten die "ihren Regeln" folgen, im Endeffekt gab es dann welche am Schwarzmarkt und sie wurden trotzdem bekannt auch wenn sie nur ein Paar Leuten die Platten geben wollten die es laut ihnen "nur verdienen" (5-10 Leute) sie sind dann aber ja trotzdem bekannt geworden.

Aber gut, die sind ja auch ein Extrembeispiel, die waren ja alle nicht ganz sauber im Kopf was die alles getan haben

jort93  14.07.2022, 03:33
@troloxi

Naja, wenn sie nicht bekannt werden wollten, hätten sie nie einen Liveauftritt vor großem Publikum in der Öffentlichkeit gemacht. Haben sie gemacht, also wollten sie bekannt werden.

Sowas mit den Platten ist in der Regel künstliche Verknappung. Wie ne Limited Edition. Wenn es wenig Angebot gibt, wird die Nachfrage höher bei sowas. Das heißt nicht dass man nicht bekannt werden möchte, das Gegenteil vielmehr.

Wenn jemand ne limited Edition mit Bonustrack rausbringt, heißt dass nicht dass er nicht bekannt werden möchte.

Zum Thema Musik kann ich dir sehr gerne weiterhelfen da ich selber Radio Moderator bin. Es gibt etliche oder recht unbekannte Songs die mal nur 1 oder 2 Songs rausgebracht haben und nie so richtig Erfolg hatten.

Erasure - Always

Pensare sente con tei - mi behive ( italian disco song )

Baltimora - Tarzan boy

Casanova - I love you ( Italy disco pop song )

Palomitaz de maiz ( ähnlich wie Hot button von Popcorn, Gegründet von H&M Bands )

de bukeryders ( aus dem Villa Volta Freizeitpark ) Efteling

Christoph Erbse ( Komposer für Freizeitpark Phantasialand, der auch für Winjas Fear and Force Music machte

Ylvis - what does a fox say

jorgen olse - fugle

sports collective - marathon

Ich könnte dir etliche sehr unbekannte Songs ( meistens Instrumental oder mit Gesang ) schicken und sagen. Aber dann wäre die List hier sehr voll

Woher ich das weiß:Hobby

dark throne .... generell die true black metal bands, aber die sind so beliebt das sie einfach jeder kennt und berühmt wurden obwohl sie es nicht wollten

Naja, du bringst da gerade ein Beispiel aus einer Zeit, in der es einigen Bands durchaus darum ging, bekannt zu werden. Und das wurden sie ja auch. Allerdings weniger wegen ihrer Musik, sondern vielmehr wegen ihrer sonstigen Freizeitaktivitäten, wie Kirchen anzünden, Suizid begehen oder sich gegenseitig abstechen. Im Allgemeinen ist das aber nicht mehr der Trend, nein. (Auch im Falle von Mayhem inzwischen nicht mehr.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.