Kennt ihr gute Emocore Bands?

22 Antworten

ich finde black veil brides gut... sind eine emocore/screamo band aus den usa und haben glaub ich schon 1 oder 2 alben rausgebracht... sie haben auch schon musikvideos gedreht...(knives and pens und perfect weapon) leider treten sie nur in der usa und nicht in europa oder deutschland auf

 - (Musik, Rock, Band)
XIJessyIX  07.07.2012, 14:31

das ist Post-Hardcore/ Metalcore

ScreamCookiie  22.07.2012, 12:49
@XIJessyIX

das ist Post-Hardcore/ Metalcore, das stimmt :D und black veil brides treten in europa bzw. deutschland auf :D

Screamox3  09.02.2013, 11:24

Black veil Brides ist doch keine emocore band o: das ist Screamo und Metall -.-

Wenn ist meint das ist Emocore seit ihr nicht ganz informiert

Antworto  29.07.2013, 06:48

Wenn du meinst, das ist gute deutsche Grammatik, bist du nicht ganz informiert.

muss eine Band bekannt sein, um gut zu sein?

und: es gibt keine guten Emo-bands :P

DeathAngel666  02.09.2011, 21:10

nicht unbedingt aber dann kann man besser lieder davon finden^^ wieso gibt es keine guten emo-bands?

LoveTaylor  19.12.2011, 06:28

Klar gibts gute Emocore-Bands! Das ist meiner Meinung nach einer der besten Musikarten ever...aber naja jedem das seine

Moin 90% Prozent der Bands sind KEIN FUCKING Emocore das ist Posthardcore und Metalcore . Ihr habt 0 Plan was wirklicher Emocore ist . Z.b. Asking Alexandria ist Posthardcore, Bullet for my Valentine ist Heavy Metal, Heaven Shall Burn ist Death oder Metalcore oder BVB ist auch kein Emocore sondern auch Posthardcore . Emocore ist z.B. sleepytime Trio , Hot Cross oder auch Native Nod

Vandarus  21.01.2013, 21:31

Auch wens schon länger her ist Bullet for my Valentine ist Emocore/Screamo gemischt mit Metalcore und erzähl mir kein sch*** ich hör Bullet schon seit dem ihre Videos auf Youtube ma grade um die 3k klicks haben.

LiNxDaxD  02.04.2013, 18:24
@Vandarus

Bullet for my Valentine ist

1.totaler Dreck (okay so hör ich die au ma gerne aber viele Songs ähneln sich total und live sind die verdammt sch***)

2.Sind die schon immer nur Metalcore. Kein Emocore/Screamo. (Hör dir mal Escapado oder Kill.Kim.Novak an. DAS ist echter Emocore/Screamo)

LiNxDaxD  02.04.2013, 18:28

Und richtiger Screamo ist Escapador oder auch Andorra Atkins :3

Ich würde z.B. City of Caterpillar, Indian Summer, I hate myself, Cap'n Jazz und Catena Collapse empfehlen. Sind alle mehr oder weniger unbekannt, aber das ist bei echten Emocore Bands ja fast immer der Fall. Videos haben die meistens leider auch nicht, aber es zählt ja auch schließlich die Musik, oder? :)