Wie behebe ich die Fehlermeldung Tintenpatrone leer?

7 Antworten

Das Problem hatte ich auch und noch so manch anderes mit den Tintenpissern.

Hab schliesslich mal überlegt ob ich Farbdrucke überhaupt brauche, Antwort: nee!

Weil nämlich Fotos selber ausdrucken viel zu teuer ist und man unanständige Fotos am Automaten ausdrucken kann.

Also hab ich ein Laser s.w. Gerät gekauft das kopieren,drucken und scannen kann.

Was soll ich sagen? es war vorbei mit dem Ärger.

(Samsung Xpress M 2070--ca. 100,-€)

Yannick472
Fragesteller

Vielen Dank jedoch bin ich eher nicht aktuell in der Lage zu sagen ich hole mir einfach einen neuen

hans39  19.09.2020, 16:01

Habe ich auch. - Einen Nachteil hat er: Für das Beschriften von Briefumschlägen gibt es Drucker, die dafür deutlich geeigneter sind - mit Extra Einzug.
DIN C4-Umschläge passen überhaupt nicht in den Einzugschacht.

Ich hatte auch mal einen Epson.
Ohne Resetter ging bei selbst nachgefüllten Patronen gar nichts.

...bei einem Preis von rund einem Euro pro Patrone lohnt sich die Ferkelei mit dem Selbstbefüllen eigentlich nicht. Und die Anschaffung eines Resetters gleich gar nicht:

https://www.ebay.de/c/23009689857?iid=232021418929

https://www.ebay.de/itm/20x-DRUCKER-PATRONEN-fur-Epson-XP-235-245-247-330-332-342-345-432-435-442-445/133149382726?hash=item1f00525846:g:eM0AAOSwjdpbOxQl

Yannick472
Fragesteller

Ist das nun ein Link zu empfehlenswerten oder nicht empfehlenswerten Patronen

HerbieSig  19.09.2020, 15:53
@Yannick472

...ich kaufe derlei Patronen seit Jahren für mich und einige Bekannte ein. Alles Epsondrucker-User. Diverse Modelle. Mein derzeitiger, ein WF-2760, läuft jetzt schon fünf Jahre mit diesen Billgheimer Patronen. Ganz wichtig, der Drucker muß am Strom bleiben, damit der trotz ausgeschaltet sein, erforderliche Reinigungsläufe machen kann. Außerdem sollte bei wenig Bedarf aller paar Wochen wenigstens mal ein A4 Blatt farbkopiert werden. Dann trocknet auch nix ein. Ansonsten tut es bei den Tintenpreisen dann auch nicht weh, mal eine 70seitige Dokumentation zu einem Heizkessel in Farbe auszudrucken...

HerbieSig  19.09.2020, 15:57
@HerbieSig

...und noch was, GANZ WICHTIG, KEINE Firmwareupdates, wie sie die mitgelieferte Epson Software regelmäßig anbietet machen. U.U. nimmt der danach keine nachgemachten Patronen mehr... ☻☻☻

Yannick472
Fragesteller
@HerbieSig

Falls ich das schon gemacht habe ich glaube eher nicht wäre es dann eh schon zu spät aber vielen Dank für deine Antwort

Ich würde lieber in so was investieren: https://www.octopus-office.de/shop/de/fill-in-patronen/fill-in-patronen-epson/epson-29-29xl/5383/fill-in-druckerpatronen-fuer-epson-29-mit-auto-reset-chips-und-4x-nachfuelltinte

Das sind immer wieder nachfüllbare Tintentanks mit Autoreset-Chips. Meldet der Drucker so einen Tank als komplett leer, herausnehmen, mit einer Spritze Tinte nachfüllen und wieder einsetzen. Der Chip resettet sich vollautomatisch und der Füllstand zeigt wieder voll an.

Bei diesem Set ist Nachfülltinte und Spritzen dabei. Das reicht aus um jeden einzelnen Tank bis zu 10mal nachzufüllen. Also insgesamt 40 Füllungen. Das macht pro Füllung ca. 1,75 Euro. Damit spart man nicht nur Geld, sondern man vermeidet auch viel Plastikmüll durch leere Tintenpatronen.

Die Tinte kann man auch separat bestellen.

Mein Bruder hat auch dein Druckermodell und diese Autoreset-Tintentanks. Es funktioniert ohne Probleme. Die beiliegende Nachfülltinte hat für 2 Jahre gereicht.

Yannick472
Fragesteller

Okay sowas habe ich auch und ich glaube auch das ich diese Autoreset Chips habe und sie nicht richtig funktionieren oder ich sie vielleicht doch nicht habe. Auf jeden Fall danke für deine Antwort wir sollten Mal in Kontakt bleiben wenn dein Bruder das gleiche Modell hat. Mich würden seine Erfahrungen interessieren.

mnlwrnr  19.09.2020, 15:51
@Yannick472

Mein Bruder nutzt den Drucker und die Autoreset Patronen schon seit einem Jahr und es funktioniert immer noch zuverlässig. Man sollte beim Nachbestellen der Tinte den Typ bestellen der bei diesen Autoreset-Patronen dabei war weil diese Tinte auf den Druckertyp angepasst ist.