Wie behalte ich meine Ruhe und Gelassenheit....

Support

Liebe/r Ally32,

super, dass Dir die Community Deine Frage schon beantwortet hat! Ich möchte Dich nur noch bitten, Fragen zur Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so ne Sache für sich. Gegen besser Wissen habe ich ichts, aber gegen Besserwisserei bleibt nur der virituelle Gong.

Die selbsternannten Hilfsscheriffs sind die allerschlimmsten. Selbst Entscheidungen "von Oben" werden von diesen BWs kommentiert. Gong Gong Gong

Hallo Ally,

in erster Linie solltest Du das machen, was Dir gut tut. Hierbei jedoch im Auge behalten, was Dich ärgert und aufregt.

Mittlerweile findest Du zu jeder Frage Beiträge, über die man sich ärgern kann. Mal ist es der ausführliche Senf, ein anderes Mal eine Beleidigung oder ein stumpfer Kommentar, der nur von einem intelligenzneutralen Menschen stammen kann.

Mit der Zunahme der User erhöht sich zwangsläufig auch die Zahl derjenigen, deren Beiträge in die Schublade "Langeweile, ich weiß auch was oder ich hasse alle Menschen" passt.

Letztendlich kannst Du Dir nur einen persönlichen Filter setzen. Auf alles kann man nicht antworten, sondern muss das ein oder auch ignorieren. GF und die User müssen das nun mal aushalten.

Wenn es Dich dann mal allzusehr juckt, dann formuliere einen Kommentar und verteile den virtuellen Gong. GenLeutnant hat zum Schluss einen aussagekräftigen Satz formuliert. Bei einem Kommentar sollte dieser unbedingt beachtet werden, sonst reibst Du Dich auf und bist am Ende der Verlierer.

Leider lese ich immer öfter Beiträge über frustrierte User. Überleg doch mal, warum Du Dich hier angemeldet hast.
GF soll eine Hilfe sein und Spaß machen! Wenn es anfängt, dass GF nicht mehr gut tut, weil man sich über Beiträge ärgert, sollte man auch anfangen umzudenken.
Dieses Umdenken kann verschiedene Handlungen nach sich ziehen. Auf keinen Fall sollte es den Ärger vergrößern. :-)

Du musst also für Dich individuell entscheiden, ob das Abschalten des PC's der richtige Schritt ist oder ob Du den ein oder anderen Beitrag überlesen oder kommentieren möchtest.

katwal  16.05.2011, 08:44

@MojitoTom: Ich habe gern Deinen ausführlichen Beitrag gelesen! DH!

Manches erledigt sich "von selbst".

Mir waren destruktive User auch schon öfter aufgefallen; man sollte derart anmaßende Persönlichkeitsmerkmale jedoch selbst nicht persönlich nehmen, denn solche Personen verhalten sich anderen Usern gegenüber ebenso.

Vor kurzem habe ich unter meinen "Komplimente" den Beitrag eines weiblichen Users wieder abgerufen; diese Person war mir in einer unverfrorenen Art begegnet.

Als ich nun ihr GF-Profil abrief, stellte ich fest, dass sie "inaktiv" ist und sich auf dieselbe charakterisierende Art und Weise in ihrem Profil (für alle User lesbar!) vom Support "verabschiedete".

Diese Möchtegerne und Oberschlauen sind mir auch bekannt.Jeder hat hier sicherlich ,,seine Freunde'' unter denen.Ich bin auch ein User der nicht viel davon hält auf Beanstanden zu klicken.Aber wenn es rotzig,beleidigend oder ausfallend wird....setze ich mir ein Lächeln auf und drücke voller Genuss drauf.Sicherlich liegt es dann am Support ob dieses gelöscht wird oder nicht.Ansonsten stehe einfach drüber und denke an dieses:

Diskutiere niemals mit I[...] ! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und dort schlagen sie dich dann durch ihre Erfahrung!

Christa251248  16.05.2011, 10:45

@GenLeutnant, dein Beitrag ist superklasse, und dein Zitat erst Recht. DH

Hexetilly  17.05.2011, 17:57

DH GenLeutnant,besser kann man das hier nicht beantworten:-)

In der Ruhe liegt die Kraft sage ich mir immer.Lg Hexetilly

Seine innere Ruhe und Gelassenheit zu bewahren, das gelingt nur dem, der auch positiv denkt.

Unter Positivdenken verstehe ich NICHT, eine rosarote Brille zu tragen und sich einzureden, alles sei nur gut und schön und genauso wie ich es gerne hätte.

Positivdenken bedeutet für mich, genau hinzusehen, sich mit den Dingen auseinanderzusetzen ... und dabei  sowohl das Positive auch das Negative zu erkennen.

Aber ich lasse nicht zu, dass ich durch das - was mir nicht gefällt und das überhaupt nicht wichtig ist - in meinem Innersten allzusehr gestört werde.

Wir alle haben im Leben immer zwei Möglichkeiten, wir können uns über das Positive freuen oder auch über das Negative ärgern.

Und wenn ich  bewusst meine innere Ruhe und Gelassenheit suche, dann ziehe ich es vor, alles Positive in den Vordergrund meiner Betrachtung zu stellen.

Das gilt für alle Dinge im Leben ... und natürlich gilt es auch hier auf der Plattform.

Wo Menschen sind ... da "menschelt" es eben. Und Menschen sind wir alle!

Und viele Dinge, die ärgerlich sind, die sind oft nur „kurzlebig“. Es ist so, wie es in einem arabischen Sprichwort heißt: „Die Hunde bellen und die Karawane, die zieht vorbei!“

Ooooooohhhhhmmmm …. Und dass es uns stets aufs neue gelingen möge … Ooooooohhhhhmmmm

katwal  16.05.2011, 09:33

@Entdeckung: DH! Super argumentiert!

Christa251248  16.05.2011, 10:43
@katwal

Wow Entdeckung, echt klasse Beitrag, war sehr lesenswert. Dankeschön!

Ich fühl mich nicht als selbsternannter guter User, geb aber öfter mal einen Kommentar ab, meist kurz und knapp. Etwas längeres fällt dann schon auf. Und wenn mir was nicht gefällt oder viel zu langatmig geschrieben ist, muß man das denn lesen? Ich geh da drüber weg und gut ist. Und meinen Mist brauchst Du Dir ja auch nicht durchlesen. Schieß mich in den Wind und die anderen auch (die Dir nicht gefallen).