Wie begründe ich das loch in der Auspuffanlagen?

6 Antworten

Ich persönlich würde mich, und da hab ich einige erfolgreiche Erfahrung, einfach nur blöd stellen, so in der Art: "Ja ist das denn unzulässig? Da kommt doch weder Gas noch Lärm raus?". Dann würde ich mir die Belehrung und Aufforderung zur Reparatur anhören und damit hätte es sich dann.

Du brauchst es nicht begründen. Es genügt, wenn Du es reparieren läßt.

Da kannst du dir eine Begründung sparen. Sie ändert nichts an der Tatsache, dass der Auspuff defekt ist.

migebuff  15.05.2018, 17:28

Wann ist ein Aupuff denn defekt? Wenn er dicht ist und die Lautstärke nicht erhöht ist? Wohl kaum. Wo steht denn, dass er für eine Raparatur zwingend geschweißt werden muss? Jeder PKW hat mindestens eine Verbindungsschelle im Abgasstrang, warum soll das beim Motorrad unzulässig sein? Solange das Ding dauerhaft dicht ist, gibt es nichts zu bemängeln.

19Michael69  16.05.2018, 01:52
@migebuff

Dennoch ist ein Loch im Auspuff mindestens ein Defekt und eine Schelle keine geeignete Reparatur.

Zwei gesteckte und mit Schelle zusammen gehaltene Teile eines Auspuff sind was ganz anderes.

Gruß Michael

Bloß nichts erzählen, was darauf hinweist, dass du davon Kenntnis hast. Sonst ist es Vorsatz und wird teurer als sonst. Wenn das Loch wer findet, tust du ganz überrascht und versicherst es reparieren zu lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – ~25.000km Fahrerfahrung

Wenn du dich dabei so anstellst, wie du hier Fragen stellst, diese erneut stellst und auch noch eine ganz neu stellst, dann stelle sich schon mal darauf ein, dass sich die Polizei querstellt.

Wenn die das Loch im Auspuff bemerken, ist das alles sowieso egal, denn in Ordnung ist es in keinem Fall.

Wenn das Loch nur ein "Defekt" ist - worüber du leider nichts schreibst - dann kostet es eh nur 20 Euro.

Viele Grüße

Michael