Bodenfreiheit Motorrad?

2 Antworten

Der letzte, mir bekannte Stand zur erlaubten min. Bodenfreiheit waren :

11 cm für feste Teile (Rahmen, Fender etc.)

8 cm für bewegliche oder elastische Teile (Auspuff, Halterungen etc.)

In welche Kategorie der Krümmer nun fällt, da bin ich nicht sicher. Ich würde mal auf Katergorie "feste Teile" tippen - also min. 11 cm

Dein Krümmer muss halt eine ABE und eine Nummer haben, also zugelassen sein für dein Motorrad, dann ist alles in Ordnung, welche Bodenfreiheit das ist kann ich dir nicht sagen. Vielleicht kann dir das jemand anderes sagen.