Frage von tmntnic3350, 38

Motorrad ohne Krümmer und Endschalldämpfer?

Moin Leute, Wollte mal fragen, was passiert wenn ich am Motorrad den Krümmer und ESD abmache ? Das es Lauter wird ist mir kla. Kann der Motor oder irgendwas anderes daran Schaden nehmen ?? Danke

Antwort
von Nonameguzzi, 22

Bei neuen motorrädern ist die Lambdasonde im Krümmer und nach dem Kat ohne die wird evtl nichts gehen meist gehts aber auch ohne Lambda ist nur einne Korrekturgröße und keine Hauptgröße wie zb der LMM.

An sich geht nichts kaputt außer die heißen abgase würden was zerschmelzen

Ein 2 Takter arbeiter mit einer Abgasresonanzaufladung ohne Krümmer geht er zwar nicht kaputt wird aber schlecht laufen und kaum leistung bringen.

Antwort
von Kunzinger, 26

Kommt drauf an, was du für ein Motorrad hast. bei neueren Motorrädern befindet sich eine Lamdasonde im Abgassystem, die für die Gemischaufbereitung zuständig ist, machst du den Krümmer ab, funktioniert nichts mehr....

noch dazu kommen die heißen Flammen direkt aus dem Motorblock raus, die vielleicht am Motorrad was verbrennen/zerstören könnten...

Aber prinzipiell denke ich nicht, dass der Motor selbst Schaden nimmt....

Antwort
von wiki01, 24

Kann der Motor oder irgendwas anderes daran Schaden nehmen ?

Ja, dein Gehör. Und fahren darfst du damit auch nicht auf öffentlichen Straßen.

Kommentar von tmntnic3350 ,

Das ist mir schon klar. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten