Aprilia Rs4 125 Auspuffanlage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst natürlich von vorne bis hinten deine gesamte Abgasanlage ändern wenn du das möchtest. Wichtig ist das du darauf achtest das entweder alle Einzelteile oder die kpl. Abgasanlage eine ABE haben. Falls nicht wäre das Illegal und es erlischt sofort deine Betriebserlaubnis wenn du mit der Karre am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmst. Auf anhieb würde mir da was von LeoVince, Akrapovic, Arrow in den Sinn kommen. Das sind zwar meine ich nur die Endtröten aber da gibt es sicher auch irgendwas komplettes. Falls nicht einfach mal googlen. Hersteller gibt es ne ganze Menge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Kawaje
Fragesteller

Ich habe schon mich schon etwas informiert, Akra bietet nichts für meine Maschine an, LeoVince habe ich derzeit als Favorit allerdings mache ich mir Sorgen dass der Krümmer der Anlage nicht passt

AlterHaudegen75  16.11.2021, 04:26
@Kawaje

Bei Leo ist die Paßgenauigkeit eigentlich recht hoch. Abgesehen davon kannst du ja vorher vergleichen ob der Krümmer passt oder nicht. Das ist ja nun das kleinste Problem. Was du auch mal tun könntest wäre im Netz nach Aprilia-Foren zu schauen. Ich meine auf www.motor-talk.de müsste es welche geben. Da kannst du dann nach den Modellen/Hubraum filtern.

Auf bzw. in den Foren tauschen sich dann mehrheitlich nur Fahrer, Schrauber, Interessierte usw. für das entsprechende Modell und deren Erfahrungsberichte aus. In deinem Fall also für die 125er RS4. Ich bin da für die 1200er BMW GS auch schon fündig geworden. Die Chancen sind dort sehr hoch das irgendwer seine Abgasanlage geändert hat und genau weiß welchen Hersteller und welche Teile du nehmen musst. Da würde ich mich an deiner Stelle auch mal umsehen.

Natürlich kannst du das machen wenn es das gibt und die Komplettanlage auch zugelassen ist.

Allerdings lohnt das bei einer 125er nicht, die klingen immer wie ein Rasenmäher. Und mit einer lauten 125er gehst du allen nur auf den Nerv. Lass es am besten einfach.