Wie beginn ich eine Kaloriendefizit?

3 Antworten

Ein Kaloriendefizit von 500 Kalorien bedeutet, dass du 500 Kalorien weniger isst als du verbrauchst.

Du musst also deinen Verbrauch errechnen und 500 Kalorien abziehen und das dann essen.

Deine Kalorienmenge hängt von deiner Körpergrösse / Körpergewicht (Grundumsatz) und Kalorienverbrauch ab. Ganz grob gerechnet, brauchst du täglich 1600 - 1800 Kalorien. Wenn du weniger ißt, nimmt du ab. Um 1 kg Körpergewicht abzunehmen, musst du 7000 Kalorien einsparen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was genau ist unklar?

Ausgewogen ernähren, dann solltest du auch auf nichts verzichten müssen