Wie befestige ich das Passfoto auf dem Lebenslauf? Drauf kleben oder mit Fotoecken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für Fotos Klebestreifen die beidseitig kleben und hinter das Foto geklebt werden. Aber warum ein Foto aufkleben? Das kosten ein Heidengeld und landet womöglich im Papierkorb. Einscannen und mit integrieren. Besser noch: Bewerbungen per E-Mail! Eine mitlerweile gebräuchliche Form der Bewerbung. Einfach als PDF versenden

Weder noch. Als Graphik einfügen und Drucken mit Druckoption Optimal oder Fotodruck. So sehen heutzutage 99 % der Bewerbungen aus.

Bloss keine Büroklammern, das macht nen schlechten Eindruck! Ich habe immer doppelseitiges Klebeband genutzt. Das gibt es auch als Band, das nicht dicker ist als gewöhnliches Tesa.

Ich finde, es sieht am besten aus, wenn du das Bild korrekt draufklebst und von dem ganzen dann eine Farbkopie machst.

Sieht ordentlich und chic aus

kleben! fotoecken wirken unsauber