wie beeinflusst das Internet unsere soziale Kommunikation?

1 Antwort

Das Internet an sich gar nicht.
Die sozialen Medien hingegen durchaus. Der meiste Einfluss erfolgt aber dadurch, dass sich die Leute hinter ihrer vermeintlichen Anonymität verstecken können und dadurch glauben, sie können einfach jeden geistigen Dünnschiss in die Welt posaunen, was sie bei realen Begegnungen nicht tun würden.
Der Anstand geht verloren und das macht sich auch in der Kommunikation negativ bemerkbar.

Laura123768
Fragesteller

Aber wie z.B Instagram die „Influencer“ zeigen ja Ihr ach so schönes Leben wie die z.B jeden Tag verreisen etc. Das entspricht ja nicht der Realität trotz all dem Werden Jugendliche dadurch manipuliert und wollen auch gerne so ein Leben haben und Dadurch kann man ja sehr schnell in einen Loch fallen wie z.B dann depressiv werden.

zählt das auch dazu?