Soziale Kommunikation und Interaktion

2 Antworten

Interaktion ist der Oberbegriff für Kommunikation. Interaktion kann aber auch ein Handeln in Bezug auf die Umwelt bedeuten. Wenn ein Politiker ein Gesetz macht, dann interagiert er zwar mit seiner Umwelt, kommuniziert dabei aber mit niemandem.

Ich bin mal so nett

Soziale Interaktionist die wechselseitige Beeinflussung und gegenseitige Steuerung von Menschen in einer Beziehung.

Soziale Kommunikation ist der Austausch von Mitteilungen und Innformationen jeglicher Art (auch Gefühle und Bedürfnisse) zwischen Menschen die interagieren.

Viel Spaß noch beim Lernen wünsche ich allen :)