Wie beeinflussen Quantenmechanik, Stringtheorie und Relativitätstheorie unser Verständnis des Universums?

2 Antworten

Quantenmechanik und Relativitätstheorie beeinflussen nicht unser Verständnis, sondern sind Resultat aus dem, was wir verstanden haben. Die Stringtheorie ist generell nutzlos, da sie keine Vorhersagen macht. Wie kann man sie zusammenführen? - Nun das weiß niemand, sonst hätten wir das schon gemacht.

leider bleibt das ein netter wunsch, da es sich nicht unter einen hut bringen lässt, bzw. es sich um theorien handelt, die mangels handfester beweise eben theorien bleiben.

auch wenn mit der kosmischen hintergrundstrahlung von 2,725° kelvin ein beleg dafür vorhanden ist, dass es vor ca. 13,7 milliarden jahren angefangen haben muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung