Wie beeinfluss das Magnetfeld der Erde einen Magnetfeldsensor? und wie verändert sich dadurch die Messungenauigkeit?

1 Antwort

Natürlich hat das Magnetfeld der Erde Einfluss auf einen Magnetfeldsensor. Da aber

1) Messungen mit Magnetfeldsensoren nur auf kurze Distanzen durchgeführt werden, kann man den Einfluss des Erdmagnetfelds vernachlässigen.

2) Magnetfeldmessungen meist noch ausgewertet werden müssen, lassen sich evt. äußere Einflüssen rausrechnen. Wobei dann der Fehler größer sein wird, als wenn man nix rausrechnet.